Laut Genesis, dem führenden Broker für digitale Währungen, beginnen institutionelle Anleger, in einen Krypto-Sektor vorzudringen.
Genesis sagt in einem neuen Bericht, dass das Unternehmen eine größere Nachfrage nach einer führenden Smart-Contract-Plattform sah Ethereum (ETH) während des dritten Quartals als ihre institutionellen Kunden mit dezentralisierten Finanzprojekten beschäftigt waren.
„Mit zunehmender Akzeptanz auf DeFi-Plattformen verzeichnete Genesis eine größere Kreditaufnahme Appetit in ETH (und manchmal BTC) von Institutionen, um als zu posten Sicherheiten- oder Liquiditätspaare über DeFi-Anwendungen hinweg.“
Laut Genesis, Ethereum im dritten Quartal 32 % des Kreditbestands ausmachten, was einem Anstieg von 106 % gegenüber 15,5 % Ende 2020 entspricht.
Das digitale Kredit- und Handelsunternehmen fügt hinzu, dass neben Ethereum, auch die Nachfrage nach dem US-Dollar stieg im letzten Quartal an.
„BTC, ETH und USD machen aktuell jeweils knapp ein Drittel unseres Kreditportfolios aus. Dies könnte auf einen anhaltenden Trend hindeuten, bei dem die Chancen auf BTC-Basis weniger attraktiv sind, wo die ETH- und USD-Nachfrage (insbesondere in DeFi) überholt und möglicherweise die Hauptallokation unseres Kreditportfolios werden könnte.“
Genesis stellt auch fest, dass das Marktinteresse an Layer-1-Projekten im dritten Quartal gestiegen ist.
„Während Layer-1s um Transaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit konkurrieren, haben Anreizprogramme einen Sturm kettenübergreifender Aktivitäten ausgelöst, was zu einer Verringerung der ETH-Zahlen geführt hat (Ethereum) Marktanteil zugunsten von Layer-1s einschließlich Solana (SOL), Terra (LUNA), Avalanche (AVAX) und Fantom (FTM).“
Was Bitcoin betrifft, so sagt Genesis, dass die Gewichtung von BTC im Gesamtportfolio des Unternehmens im dritten Quartal gesunken ist, was der Broker auf die „Fortsetzung“ zurückführt [Grayscale Bitcoin Trust] Premium-Inversion und Abflachung der Basiskurven.“
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.
Preisaktion prüfen
.