Das weltweite Verkaufsvolumen von nicht fungiblen Token (NFTs) erreicht trotz des jüngsten Ausverkaufs des Kryptomarktes neue Allzeithochs.
Laut der NFT-Datensammelseite CryptoSlam brechen die weltweiten Verkäufe von NFTs mit einem Umsatz von 8,6 Milliarden US-Dollar im Januar frühere Rekorde und übertreffen damit den bisherigen Höchststand von 4,5 Milliarden US-Dollar vom August.
Neue Daten der Blockchain-Forschungsplattform Dune Analytics zeigen, dass der führende NFT-Marktplatz OpenSea ebenfalls Transaktionsrekorde gebrochen hat.
Die Daten zeigen, dass OpenSea in diesem Monat bisher NFTs im Wert von etwa 4,74 Milliarden US-Dollar verkauft hat und damit bereits den bisherigen Verkaufsrekord von 3,42 Milliarden US-Dollar aus dem August übertroffen hat. Die Zahl der monatlich aktiven Händler auf der Plattform stieg ebenfalls von 362.679 im Dezember auf 454.417 im Januar.
Das findet auch CryptoSlam Ethereum-basierte pixelige 3D-Avatar-Sammlung Meebits erzielte in den letzten 30 Tagen mit 3,3 Milliarden US-Dollar den höchsten Umsatz, was einem Anstieg um erstaunliche 34.856 % im gleichen Zeitraum entspricht. Es folgt die Land-Art-Sammlung Terraforms, die 2,02 Milliarden US-Dollar einbrachte, und die Community-Gaming-Plattform Loot, die NFTs im Wert von 731 Millionen US-Dollar verkaufte.
Weitere leistungsstärkste NFT-basierte Kryptoprojekte sind der Bored Ape Yacht Club (243,99 Millionen US-Dollar), der Mutant Ape Yacht Club (243/05 Millionen US-Dollar), Axie Infinity (155 Millionen US-Dollar) und Doodles (115 Millionen US-Dollar).
Das rekordhohe Verkaufsvolumen des NFT-Bereichs kommt inmitten eines massiven Einbruchs des Kryptomarktes, bei dem der führende digitale Vermögenswert Bitcoin (BTC) unter 35.000 $ fiel, fast die Hälfte seines Allzeithochs.
BTC tauscht zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels die Hände bei 35.372 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion