Der weltweit größte Emittent von Krypto-ETPs 21Shares kündigte zwei neue ETPs an – die die Performance von Decentraland und FTT nachbilden. Beide Produkte werden an der Schweizer Börse – BX Swiss – live gehen.
- Die börsengehandelten Produkte (ETPs) ermöglichen es Händlern und Institutionen, sich an den beiden Vermögenswerten zu beteiligen, ohne sie direkt zu besitzen. 21Shares Decentraland ETP (Mana) und 21Shares FTX Token ETP (AFTT) werden an der BX Swiss, einer Schweizer Börse, notiert.
- Decentraland (MANA) ist ein natives Token des gleichnamigen Metaverse-Spiels. FTT hingegen ist die native Kryptowährung der FTX-Börse.
- CEO und Mitbegründer Hany Rashwan nannte den Umzug einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen, da es seine Dienstleistungen weiter ausbauen will.
- Zuletzt hat das Unternehmen ETPs aufgelegt, die Aave verfolgen, Chainlinkund Uniswap an derselben Schweizer Börse.
-
„Das Hinzufügen des weltweit ersten NFT und Single Metaverse ETP und einer der weltweit führenden Krypto-Börsen zu unserer Produktsuite ist ein wichtiger Meilenstein für uns, um Krypto für jedermann zugänglich zu machen.“ – erklärte Rashwan.
- Decentraland ist eines der bisher größten Metaverse-Gaming-Projekte. Sein Token (MANA) ermöglicht Benutzern den Zugriff auf Funktionen im Spiel, einschließlich des Kaufs von Land. Bisher wurde digitales Land im Wert von rund 180 Millionen US-Dollar im Spiel verkauft.
- FTX ist eine der größten Krypto-Börsen, die im vergangenen Jahr zahlreiche beeindruckende Partnerschaften geschlossen hat. Sein FTT-Token ermöglicht es Kunden, es zu staken und Rabatte auf Handelsgebühren zu erhalten sowie sich an der Governance zu beteiligen.
- 21Shares ist ein Pionier im Krypto-ETP-Bereich. 2018 veröffentlichte sie die erste Kotierung eines Krypto-Index an der SIX Swiss Exchange. Derzeit verwaltet es rund 2 Milliarden US-Dollar an ETPs für digitale Vermögenswerte.
- Das Unternehmen bietet einen Crypto Basket Index ETP mit dem Ticker HODL an, der die Top 5 der digitalen Assets bis zur prognostizierten Marktkapitalisierung von 2050 abbildet.