Kann ein Goldfisch den durchschnittlichen Anleger beim Aktienhandel übertreffen?
Ein beliebter YouTuber und Technik-Enthusiast hat es sich gerade zur Aufgabe gemacht, es herauszufinden.
Michael Reeves entwarf ein automatisiertes System, das seinen Goldfisch Frederick in einen Tageshändler verwandelte.
Er ging groß raus und gab dem Fisch 50.000 Dollar, um ihn auf dem Markt einzusetzen – und die Ergebnisse gingen viral.
Bei der Eröffnungsglocke hatte der Goldfisch die Wahl zwischen zwei zufälligen Beständen. Auf welcher Seite des Panzers Frederick mehr Zeit verbrachte, bestimmte, welche Aktie er bevorzugte.
Quelle: Michael Reeves/YouTube
Reeves verwendete ein maßgeschneidertes Tracking-System, um die orangefarbenen Pixel seines kleinen Freundes zu lokalisieren und automatisch Kapital in den Markt zu investieren, sobald die Wahl seines Haustieres klar war.
Aber er erkannte, dass Frederick etwas Konkurrenz brauchte und beschloss, sich an WallStreetBets zu wenden, die berüchtigte Gruppe von Meme-Händlern, die letztes Jahr den Aktienmarkt im Sturm eroberten.
Reeves verwendete Sentiment-Analyse-Software, um festzustellen, welche Aktien die beliebtesten Trader bei WallStreetBets optimistisch sehen, und ließ den Kampf beginnen.
Nach drei Monaten Handel schwamm Frederick auf einen Gewinn von 1.007 $, während die Meme-Händler satte 6.091 $ verloren.
Vielleicht noch bemerkenswerter ist die Tatsache, dass der Fisch auch den Nasdaq um etwa 13 % übertraf.
Obwohl Reeves warnt, dass nichts in seinem Video eine Anlageberatung darstellt, stellte er das Projekt einer Gruppe von Menschen mit Startup-Erfahrung vor, um zu sehen, ob sie beißen würden.
Aber bisher schlucken sie den Köder nicht.
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion