Bitcoin-Miner gehören normalerweise zu den längsten Inhabern von BTC, aber das ist normalerweise der Fall, wenn der Bullenmarkt in vollem Gange ist und sie sich keine Sorgen um den Cashflow machen müssen. Derzeit ist der Cashflow der Bitcoin-Miner stark gesunken, und da der Preis des digitalen Assets weiterhin niedrig tendiert, geraten die Bitcoin-Miner in eine schwierige Lage. Als Reaktion darauf haben die Miner begonnen, ihre Coins zu entsorgen, um ihren Betrieb am Laufen zu halten.
Verkauf von 7.700 BTC
Seit der Krypto-Winter nach dem Zusammenbruch des Terra-Netzwerks im Mai begann, haben Bitcoin-Miner zunehmend versucht, ihre BTC-Bestände zu verkaufen, um zu überleben. In den letzten Monaten hat die Anzahl der BTC-Miner, die verkaufen müssen, zugenommen.
Mit dem jüngsten Rückgang des Kryptomarktes haben Miner laut einem Glassnode-Bericht Berichten zufolge mehr als 7.700 BTC in einem Zeitraum von 7 Tagen abgeladen. Dies bedeutet den höchsten Abwurf der Miner in einem Zeitraum von 4 Jahren, was zu einem starken Rückgang ihrer Guthaben führt. Insgesamt wurden 7.761 BTC von diesen Bergleuten verkauft. Miner Die BTC-Guthaben gingen in diesem 7-Tage-Zeitraum um 10 % zurück, und dies bringt ihre Guthaben auf ein Jahrestief.
Miner verkaufen BTC | Quelle: Glassnode
Das Diagramm zeigt, dass der starke Rückgang mit dem Rückgang der Bitcoin-Preise korreliert. Miner folgen also weiterhin historischen Trends, bei denen sie halten, wenn sich der Preis verbessert, und ihre Coins in Zeiten niedriger Preise verkaufen.
Warum Bitcoin-Miner verkaufen
Der Rückgang des Bitcoin-Preises ist der Hauptgrund für die Ausverkäufe dieser Miner. Niedrige BTC-Preise wirken sich nicht nur auf die Gewinnspannen ihrer Mining-Maschinen aus, sondern auch auf die Stimmung der Anleger in dieser Zeit.
BTC bei 16.600 $ | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Da Investoren immer noch sehr vorsichtig sind, in Krypto zu investieren, sind die Aktien von Bitcoin-Mining-Unternehmen deutlich eingebrochen. Das bedeutet, dass Bergbauunternehmen auf ihre BTC-Reserven zurückgreifen müssen, um genügend Cashflow für ihre Geschäfte zu haben.
Verwandte Lektüre: TRX steigt nach Justin Suns Deal mit FTX um über 600 %
Miner werden wahrscheinlich auch weiterhin BTC verkaufen, da der Markt noch keine Anzeichen dafür gibt, dass er einen Tiefpunkt erreicht. Wenn die Preise sinken, müssen mehr Miner verkaufen, um einen gewissen Cashflow zu erzielen. In der Zwischenzeit bringen diese Miner mehr Angebot in einen Markt, der nicht genug Nachfrage hat, um es aufzusaugen. Angesichts dessen wird der Bitcoin-Preis wahrscheinlich weiter sinken, da sich das FTX-Debakel in den nächsten Monaten langsam entfaltet.
Vorgestelltes Bild von CNBC, Chart von TradingView.com