kucoin

Bitcoin Miner Power Stürze verkaufen, grünes Signal für den Preis?

On-Chain-Daten zeigen, dass die Verkaufskraft der Bitcoin-Miner in letzter Zeit gesunken ist, ein Zeichen, das sich positiv auf den Preis der Krypto auswirken könnte.

Bitcoin Miner Die Verkaufskraft ist in den letzten Tagen eingebrochen

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, gab es in letzter Zeit weniger Verkaufsdruck von Seiten der Miner. Hier gibt es zwei relevante Indikatoren, den Miner Supply und den Miner Outflow. Die erste davon, das Miner-Angebot, ist einfach ein Maß für die Gesamtmenge an Bitcoin, die sich derzeit in den Brieftaschen der Miner befindet.

Die andere, der Miner Outflow, ist eine Metrik, die die Gesamtzahl der Coins verfolgt, die die Miner derzeit aus ihrem Vorrat transferieren. Nun ist die „Miner-Verkaufskraft“ definiert als dieser Miner-Abfluss geteilt durch das Miner-Angebot (gleitender 30-Tage-Durchschnitt, logarithmisch skaliert).

Wenn der Wert dieses Indikators hoch ist, bedeutet dies, dass Miner große Mengen im Vergleich zu ihrem derzeitigen Gesamtangebot transferieren. Da Miner ihre BTC normalerweise zu Dumping-Zwecken herausnehmen, kann dieser Trend für den Wert der Krypto rückläufig sein. Andererseits deuten niedrige Werte darauf hin, dass Miner derzeit relativ wenig Geld ausgeben.

Die folgende Grafik zeigt den Trend der Verkaufskraft der Bitcoin-Miner in den letzten Jahren:

Bitcoin Miner Verkaufskraft

Der Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen einen Einbruch erlitten zu haben | Quelle: CryptoQuant

Wie die obige Grafik zeigt, hat der Preis der Krypto immer dann, wenn die Verkaufskraft der Bitcoin-Miner hohe Werte erreicht und einen lokalen Höchststand erreicht hat, einen gewissen Abwärtstrend erlebt. Dieser Trend ist sinnvoll, da Hochs in der Metrik auf einen erhöhten Verkaufsdruck durch diese Kettenprüfer hindeuten.

Kürzlich zeigte der Indikator erneut eine solche Formation, und BTC reagierte auch dieses Mal mit einem Rückgang, da sein Preis von mehr als 18.000 $ auf das aktuelle Niveau von 16.000 $ stieg. Seit diesem jüngsten Höhepunkt ist die Verkaufskraft der Miner jedoch rapide gesunken und hat nun einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Dieser gedämpfte Verkaufsdruck der Miner ist an sich vielleicht nicht unbedingt bullisch, aber es bedeutet, dass die Miner vorerst keinen Widerstand leisten würden, wenn Bitcoin jetzt ein bullisches Momentum zeigt.

Ein interessanter langfristiger Trend, der im Diagramm der Miner-Verkaufskraft zu bemerken ist, ist, dass die Metrik in den letzten fünf Jahren oder so einen allgemeinen Abwärtstrend verzeichnet hat. Das bedeutet, dass die Miner im Laufe der Zeit immer weniger BTC im Vergleich zu ihren Reserven verkauft haben, was darauf hindeutet, dass sie stattdessen ihr Angebot angehäuft und vergrößert haben.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16.800 $, was einem Anstieg von 1 % in der letzten Woche entspricht.

BTC zeigt weiterhin langweilige Preisbewegungen | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Jievani Weerasinghe auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Die mobile Version verlassen