kucoin

Bitcoin-Preis stabilisiert sich vor US-Inflationsbericht. Aktuelle Markt-Updates zu .

Bitcoin pendelt nahe der Schlüsselunterstützung bei rund 27.300 US-Dollar. Die Marktteilnehmer erwarten den kommenden US-Inflationsbericht. Die Verbraucherpreise des letzten Monats sollen bei 5 Prozent bleiben, was als Rechtfertigung für die Entscheidung der Federal Reserve, vergangene Woche die Zinssätze anzuheben, angesehen werden könnte. Ethereum dagegen konnte sich über 1.800 US-Dollar halten.

Am Mittwoch setzte Bitcoin (BTC) seine Konsolidierung fort, da die Märkte auf den neuesten Inflationsbericht der USA warteten. Nach einem Hoch von 27.824,39 US-Dollar am Dienstag fiel BTC/USD im heutigen Handel auf ein Tief von 27.375,60 US-Dollar. Dieser Rückgang brachte Bitcoin nahe an einen wichtigen Unterstützungspunkt bei 27.300 US-Dollar, aber die Preise haben sich seitdem erholt.

Insgesamt ist es wahrscheinlich, dass der vorherige Rückgang nach einem Ausbruch des Relative-Strength-Index (RSI) stattfand. Der Preis fiel unter eine Grenze von 43,00, wobei der Index zum Zeitpunkt des Schreibens bei 42,63 lag. Bitcoin wird derzeit bei 27.607,96 US-Dollar gehandelt.

Ethereum blieb währenddessen nahe seinem eigenen Unterstützungspunkt im heutigen Handel, da die allgemeine Marktstimmung unsicher blieb. Ein paar Tage zuvor lag der Preis von ETH/USD noch über 2.000 US-Dollar, doch am Mittwoch fiel er auf 1.835,70 US-Dollar. Insgesamt befindet sich Ethereum nun den fünften Tag in Folge im Minus und verzeichnet innerhalb dieses Zeitraums ein Minus von fast 10 Prozent.

Die jüngste Kursentwicklung hat die 25-tägige (blaue) gleitende Durchschnittslinie (MA) gesenkt, und die Trendlinie nähert sich schnell ihrem 10-tägigen (roten) Gegenstück. Obwohl sich der längerezeitige Schwung abschwächt, könnte ein Aufwärtscrossover zu einem Bullenlauf führen. Wenn dies geschieht, besteht eine gute Chance, dass das Ziel für die Bullen lautet, den Punkt von 2.000 US-Dollar zurückzuerobern.

Die mobile Version verlassen