Krypto News

Bitcoin-Preisausblick für Februar – Marktaktualisierungen

Der Februar war eine Achterbahnfahrt für Kryptowährungshändler, wobei die Marktvolatilität zu einem hohen Maß an Preisunsicherheit führte. Nach einem starken Start in den Monat sind die Bitcoin-Preise inzwischen eingebrochen, was zu einem aktuellen Bärenlauf geführt hat. Was könnte Spekulanten jedoch noch in etwas mehr als zwei Wochen von diesem kurzen Monat erwarten?

Aktueller Marktstatus

Bitcoin wurde in diesem Jahr größtenteils höher gehandelt, was durch die niedrigere Inflation begünstigt wurde, was wiederum die Federal Reserve dazu veranlasst hat, die Zinsen langsamer anzuheben.

Seit Beginn des Jahres mit einem Höchststand von 16.621 $ hat die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt ihren Wert in einem Zeitraum von vier Wochen um bis zu 8.000 $ gesteigert.

Allerdings folgte auf die Zinserhöhung der letzten Woche, die eine Bewegung um 25 Basispunkte war, ein deutlicher Anstieg der Lohn- und Gehaltslisten außerhalb der Landwirtschaft, was die Märkte verwirrte.

Die Lohn- und Gehaltslisten beliefen sich auf 517.000 gegenüber den Erwartungen von 185.000, was dazu führte, dass viele die Ansicht der Fed in Frage stellten, dass wir uns in einem disinflationären Zyklus befinden.

Da Makroelemente die Anleger verwirren, sah die Kryptoindustrie eine rückläufigere Stimmung, als die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hart gegen Staking-Dienste vorging, was die ohnehin schon düstere Situation noch verstärkte.

Danach haben sich die Märkte größtenteils nach unten bewegt, wobei frühere Haussiers ihre Gewinne von Anfang des Monats konsolidierten.

Ausblick Februar

Während ich dies schreibe, wird BTC/USD derzeit bei 21.690,20 $ gehandelt, was den niedrigsten Stand seit dem 20. Januar darstellt.

Betrachtet man das Diagramm, so hat BTC einen Ausbruch über eine wichtige Preisuntergrenze bei 22.500 $ verlängert und scheint sich in Richtung einer niedrigeren Unterstützung bei 21.200 $ zu bewegen.

Siehe auch  BTC, ETH erreichen mehrwöchiges Tief, da Silvergate-Unsicherheit die Märkte erschreckt – Marktaktualisierungen
BTC/USD – Tageschart

Darüber hinaus hat der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) seinen Kurs deutlich geändert und nähert sich nun mit seinem 25-Tages-Pendant (blau) einem Abwärtskreuz.

Als Ergebnis dieser Verschiebung nach unten befindet sich der 14-Tage-Relative-Stärke-Index nun auf einem Monatstief von 45,60 und nähert sich nun dem überverkauften Bereich.

Es besteht eine starke Möglichkeit, dass BTC/USD mit einem Boden bei 21.200 $ kollidieren wird, sollte sich dieser Punkt jedoch halten, werden Bullen dies wahrscheinlich als Gelegenheit nutzen, um einen weiteren Lauf in Richtung der 25.000 $-Marke zu machen.

Werden die Bullen diesen Monat einen Ausbruch unter 21.200 $ ablehnen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.

Eliman Damell

Eliman bringt einen eklektischen Standpunkt in die Marktanalyse ein. Zuvor war er Brokerage Director und Online-Trading-Ausbilder. Derzeit fungiert er als Kommentator für verschiedene Anlageklassen, darunter Krypto, Aktien und Devisen, und ist gleichzeitig Gründer eines Startups.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.