On-Chain-Daten zeigen, dass die langfristigen Inhaber von Bitcoin ihre Verkäufe in letzter Zeit verstärkt haben, was zu einem weiteren Einbruch des Krypto-Preises führen könnte.
Bitcoin Exchange Inflow CDD ist am letzten Tag sprunghaft angestiegen
Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, ist der aktuelle Anstieg des CDD der größte seit dem 6. Oktober.
Ein „Coin Day“ ist die Menge, die 1 BTC ansammelt, nachdem es 1 Tag lang an einer einzigen Adresse stillgelegt wurde. Wenn ein coin das einige Coin Days angehäuft hat, wird schließlich in eine andere Brieftasche verschoben, sein Coin Days-Zähler wird zurückgesetzt, und die Coin Days sollen „zerstört“ sein.
Die Metrik „Coin Days Destroyed“ (CDD) notiert die Gesamtzahl solcher Coin Days, die an einem bestimmten Tag im gesamten Netzwerk zerstört werden.
Eine andere Version dieses Indikators ist der „Exchange Inflow CDD“, der nur die Coin Days misst, die aufgrund von Transaktionen an zentralisierten Börsen zurückgesetzt wurden.
Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend des CDD-Zuflusses der Bitcoin-Börse im vergangenen Monat zeigt:
Der Wert der Metrik scheint während des letzten Tages oder so sprunghaft angestiegen zu sein | Quelle: CryptoQuant
Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, hat der Bitcoin-Börsenzufluss CDD in letzter Zeit einen starken Anstieg seines Wertes gezeigt.
Auf dem BTC-Markt gibt es eine Kohorte namens „Long-Term Holder“ (LTH)-Gruppe, die alle Investoren umfasst, die ihre Coins über lange Zeiträume halten, ohne sie zu bewegen.
Verwandte Lektüre: Die Kapitulation von Bitcoin vertieft sich, da die aSOPR-Metrik auf die Tiefststände im Dezember 2018 abstürzt
Aufgrund der Ruhephase ihrer Coins sammeln diese LTHs eine große Anzahl von Coin Days an. Wann immer diese Inhaber ihre Coins bewegen, steigt die CDD daher normalerweise aufgrund des Umfangs der beteiligten Coin Days an.
Der aktuelle Anstieg des Bitcoin-Börsenzuflusses CDD deutet also darauf hin, dass einige LTHs ihre Coins in Tauschbörsen hinterlegt haben.
Da es sich bei den fraglichen Börsen um Spot-Plattformen handelt, ist es möglich, dass diese Münzbewegung zu Verkaufszwecken erfolgte.
Aus der Grafik geht hervor, dass auf die beiden vorherigen großen Spitzen des Indikators ein Rückgang des Bitcoin-Preises folgte.
Wenn der jüngste Anstieg auch darauf zurückzuführen ist, dass LTHs sich darauf vorbereiten, ihre Coins zu verkaufen, dann wird die Krypto wahrscheinlich auch dieses Mal einen rückläufigen Trend beobachten.
BTC-Preis
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16,4.000 $, was einem Rückgang von 2 % in der letzten Woche entspricht. Im vergangenen Monat hat die Krypto 15 % an Wert verloren.
Sieht aus wie der Preis für die coin hat sich in den letzten Tagen wieder seitwärts bewegt | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Zdeněk Macháček auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com