Der ADA-Token führt derzeit die jüngste Wiederbelebung des Marktes an.
hat seine jüngste Rally fortgesetzt und heute 14,8 % zugelegt. Die Aufnahme des ADA-Tokens in einen neuen Grayscale-Fonds und Coinbase (NASDAQ:), die Cardano Staking ermöglichen, haben wahrscheinlich zur Aufwärtsdynamik des Tokens beigetragen.
Cardano durchbricht den Abwärtstrend
Cardano führt heute die Krypto-Aufladung an, da der breitere Markt Anzeichen einer Erholung zeigt.
Der ADA-Token ist am Donnerstag um 16,3 % gestiegen und hat seine Gewinne Anfang dieser Woche noch verstärkt. Die siebtgrößte Kryptowährung wird derzeit bei 1,15 $ gehandelt, was einem Anstieg von mehr als 35 % in der vergangenen Woche entspricht.
Der jüngste Aufschwung hat Cardano über die langjährige Trendlinie getrieben, die seit Ende 2021 im Spiel ist. Durch das Durchbrechen dieser Linie, die zuvor als Widerstand fungierte, könnte ADA den Abwärtstrend entkräften, der seine Preisbewegung über mehrere Monate bestimmt hat.
Mehrere andere positive Katalysatoren haben wahrscheinlich zu Cardanos aktueller Preisaktion beigetragen. Am Dienstag kündigte die Krypto-Vermögensverwaltung Grayscale Investments einen neuen Fonds an, der sich auf Wettbewerber konzentriert.
Der ADA-Token macht 24,63 % des Fonds aus und ist damit die bedeutendste Allokation der sieben enthaltenen Vermögenswerte. Andere Token, die eine beträchtliche Allokation im Fonds von Grayscale sehen, wie z. B. , haben ebenfalls erhebliche Gewinne erzielt. Der SOL-Token hat seit der Ankündigung des Fonds um 11,2 % zugelegt.
Darüber hinaus gab Coinbase gestern bekannt, dass es Cardano Staking ermöglicht hat. Benutzer können jetzt ADA-Token direkt über Coinbase einsetzen, um ungefähr 3,75 % APY zu verdienen. Indem Coinbase es den Benutzern ermöglicht, durch Staking von Cardano Erträge zu generieren, kann Coinbase mehr ADA-Käufe an der Börse ankurbeln.
Während sich Cardano derzeit einer positiven Preisbewegung erfreut, bleiben dieselben geopolitischen Spannungen bestehen, die es im Vormonat auf ein lokales Tief von 0,76 $ getrieben haben. Ob der breitere Kryptomarkt bereits weitere Marktstörungen durch die russische Invasion in der Ukraine eingepreist hat, ist noch nicht klar.