Kucoin traders

Crypto Signals Brief 28. November: Dogecoin nimmt bullisches Momentum wieder auf

Marktüberblick der letzten Woche

Kryptowährungen wurden Anfang dieses Monats nach der Insolvenz der FTX-Börse rückläufig, die den Markt erschütterte, und sie nahmen den Rückgang wieder auf und eröffneten am Montag letzter Woche mit einem negativen Fuß, wobei Bitcoin ein neues Tief für dieses Jahr erreichte. Aber sie kehrten am Dienstag um, als sich die Stimmung an den Finanzmärkten verbesserte und nach oben drängte, als der USD fiel.

Die Stimmung ist also im Moment optimistisch, und Dogecoin macht das Beste daraus. Diese Kryptowährung stieg nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk, kehrte aber nach dem FTX-Ereignis nach unten um. Obwohl er letzte Woche um etwa 50 % zulegte, nachdem er sich von den gleitenden Durchschnitten erholt hatte, lassen Sie uns sehen, ob er das Hoch von Anfang dieses Monats über 0,15 $ erreichen kann.

Die Markterwartungen dieser Woche

Die letzte Woche begann mit einer positiven Risikostimmung an den Finanzmärkten, insbesondere nach dem US-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe. Also werden wir diese Woche sehen, ob die Stimmung positiv bleibt, was gut für Kryptowährungen sein wird. Mitte der Woche wird der US-ISM-Fertigungsbericht veröffentlicht, der voraussichtlich eine Kontraktion bei 49,8 Punkten zeigen und die Stimmung etwas beeinflussen wird.

Kryptowährungen drehten im Oktober zinsbullisch, als sich die Risikostimmung verbesserte, aber die zinsbullische Dynamik endete Anfang dieses Monats nach der FTX-Pleite und nach der rückläufigen Bewegung Anfang dieses Monats sahen wir Anfang letzter Woche einen weiteren Rückgang, der sie ab Anfang November auf die Tiefststände schickte. Aber sie machten einige Gewinne und zeigten Kaufdruck, also lassen Sie uns sehen, ob sie das Blatt wenden können.

[[Bitcoin] Unterstützung bei MAs finden

Bitcoin testete die Tiefststände am Montag letzter Woche erneut, nachdem es Anfang dieses Monats rückläufig geworden war, als es auf etwa 15.500 $ fiel. Der Preis konsolidierte für ein paar Wochen, aber der Rückgang setzte sich wieder fort, als der 50 SMA (gelb) den Preis auf dem H4-Chart einholte und die Verkäufer am Montag das vorherige Tief erneut testeten, das hielt. Wir sahen am Dienstag einen Aufschwung und Käufer testeten den 50 SMA (gelb), der den Anstieg stoppte. Aber gestern bewegte sich der Preis über diesem gleitenden Durchschnitt, sodass er sich jetzt in eine Unterstützung verwandelt, was ein gutes Zeichen ist.

BTC/USD – H4-Diagramm

ÄTHER Bewegung über 1.200 $

Die FTX-Insolvenz geschickt Ethereum Absturz nach unten und trotz der Versuche, bullisch zu werden, behalten die Verkäufer immer noch die Kontrolle. Auch hier gab es einige Wochen lang eine Konsolidierung, aber der 200 SMA (lila) holte auf dem H1-Chart auf und drückte den Kurs nach unten. Am Montag fiel ETH/USD wieder unter 1.100 $, aber gestern sahen wir eine Trendwende, also sind die Käufer noch am Leben.

ETH/USD – H4-Chart
Exit mobile version