kucoin

Crypto World trifft auf Boris Johnson: Ein Match im Himmel oder in der Hölle?

Der frühere Premierminister des Vereinigten Königreichs, Boris Johnson, hat sich nun in den Krypto-Raum geschwenkt. Johnson, der sich aus dem Rennen um den Sitz des Premierministers zurückgezogen hatte, hat nun Vorträge gehalten, bei denen er im Dezember für einen Krypto-Sprecher gebucht wurde.

Johnson auf dem Weg nach Singapur

Anfang der Woche wurde berichtet, dass der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson einer der Hauptredner auf einer Krypto-Konferenz in Singapur sein wird. Das International Symposium on Blockchain Advancements, das am 2. Dezember im 5-Sterne-Hotel InterContinental stattfindet, soll laut den Informationen auf seiner Website „sinnvolle Fragen und Diskussionen provozieren“, um die Migration zu einer digitalen Wirtschaft voranzutreiben.

Diese Konferenz markiert Johnsons ersten Vortrag im Krypto-Bereich und könnte für ihn möglicherweise den Beginn eines tieferen Engagements in der Branche markieren. Es ist jedoch unklar, welche Haltung der Ex-PM während seiner Rede einnehmen wird.

Es ist bekannt, dass Johnson eine „auf dem Zaun“-Haltung einnimmt, wie er es mit seinem Brexit-Dokument getan hat, das einige Tage vor dem Referendum veröffentlicht wurde. Da er jedoch nicht mehr Premierminister des Vereinigten Königreichs ist, ist es möglich, in dieser Zeit eine positive Bilanz von ihm zu ziehen.

Auch der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney wird Boris voraussichtlich bei der Krypto-Konferenz begleiten. Cheney wird bei der ganztägigen Versammlung als Gastredner auftreten, während Boris sein Krypto-Debüt gibt. Johnson, der seit seinem Rücktritt als Premierminister auf der ganzen Welt unterwegs ist, will weitermachen, wenn er beginnt, Krypto-Reden zu übernehmen.

Krypto-Gesamtmarktkapitalisierungsdiagramm von TradingView.com

Gesamtmarktkapitalisierung bei 973 Mrd. USD | Quelle: Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung auf TradingView.com

Nicht nur für Krypto sprechen

Johnsons Redeverpflichtungen sind angelaufen, seit er aufgehört hat, britischer Premierminister zu sein. Berichten zufolge erhielt er eine Zahlung in Höhe von 150.000 USD (130.000 GBP), um bei einer Veranstaltung des Council of Insurance Agents and Brokers in Colorado aufzutreten, bei der er eine 90-minütige Rede hielt und sich an einem „Kamingespräch“ beteiligte.

Boris hat auch Interesse an einer Teilnahme am Cop27-Klimagipfel in Ägypten bekundet, da er „von den Ägyptern eingeladen“ wurde. Es ist jedoch unklar, ob Johnson dafür eine Zahlung fordert, und der derzeitige britische Premierminister Rishi Sunak nimmt Berichten zufolge am Klimagipfel teil.

Redensverpflichtungen sind jedoch nicht das einzige, woran der Ex-PM Interesse gezeigt hat. Johnson hat auch angedeutet, dass er zum Journalismus zurückkehren und eine Shakespeare-Biographie vervollständigen könnte, die er vor Jahren begonnen hatte, bevor er Premierminister wurde.

Boris Johnson ist immer noch Mitglied des Parlaments (MP) für Uxbridge und South Ruislip. Sein Einfluss auf Krypto muss noch bestimmt werden, zeigt aber ein wachsendes Interesse an Krypto unter der Weltelite.

Vorgestelltes Bild von NBC News, Diagramm von TradingView.com

Die mobile Version verlassen