kucoin

Das zirkulierende USDT-Angebot von Tether sieht nach 3 aufeinanderfolgenden Monaten des Rückgangs einen Aufwärtstrend


Nach drei Monaten kontinuierlicher Einbrüche beginnt das USDT-Angebot von Tether wieder zu steigen. Dieser Trend könnte auf eine mögliche Markterholung hindeuten.

Die Marktkapitalisierung der weltgrößten Stablecoin verzeichnete einen leichten Anstieg von etwa 0,7 %. Das in USDT eingespeiste Geld war relativ gering und lag unter 500 Millionen US-Dollar. Die erste Prägung seit drei Monaten fand am 29. Juli statt. Bisher sind bis zum 2. August vier Prägungen erfolgt. Nichtsdestotrotz halten Branchenexperten dies für optimistisch für den gesamten Sektor.

Kapitalspritze in Tether (USDT)

Gabor Gurbacs von Van Eck Associates Corp. sagte zum Beispiel, dass die Injektionen entweder bedeuten könnten, dass neues Kapital investiert wird oder altes Kapital zurück in den Weltraum fließt. In jedem Fall ist es eine Win-Win-Situation. Seine twittern lesen,

„Tether (USDT) verzeichnete in den letzten 4 Tagen einen Anstieg der Marktkapitalisierung um 350 Millionen Dollar. Mehr Geld, das in den Stablecoin-Bereich fließt, könnte weiteres Marktwachstum bedeuten. Wenn neues Kapital einfließt, dann könnte das bedeuten, dass neue Dollars investiert werden.

Wenn altes Kapital zurückfließt, bedeutet das, dass neues Kapital aus erfahrenen Händen investiert werden kann. Beides signalisiert Wachstum.“

Die Marktkapitalisierung von Tether liegt derzeit bei über 66,3 Milliarden US-Dollar. Das Angebot hatte im Mai dieses Jahres mit 83 Milliarden US-Dollar seinen Höhepunkt erreicht, bevor es nach unten ging und um über 20 % schrumpfte.

Tethers abnehmende Dominanz

Tether, der einst fast 90 % des Marktes dominierte, ist in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen. Mittlerweile sind es rund 45 %. Der diesjährige Niedergang hat dem Stablecoin-Markt geholfen, einen größeren Anteil zu erobern und auch die Auflage der Tether-Konkurrenten anzukurbeln. Als der USDT schrumpfte, gewann der USD Coin (USDC) von Circle an Bedeutung.

Binance USD (BUSD), der drittgrößte Stablecoin, hat es in den letzten Jahren ebenfalls geschafft, seinen Marktanteil um das 7,5-fache zu steigern. Wie gemeldet Früher wird eine potenzielle regulatorische Maßnahme gegen einen Stablecoin nicht das gesamte System zum Einsturz bringen, wie zuvor befürchtet.

Ein wachsender Stablecoin-Markt deutet auch darauf hin, dass ein erheblicher Teil des Fiat-Geldes immer noch an der Seitenlinie wartet. Das war behauptet von Binance CEO, CZ, der weiter sagte, dass Investoren nicht unbedingt Stablecoins halten würden, wenn sie aus Krypto aussteigen wollten.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen