Bitcoin NewsKrypto News

Der Bitcoin-Preis fordert 29.800 $ zurück, angetrieben von diesen Faktoren

Bitcoin-Kurs überschreitet 29.000-Dollar-Marke nach Nachrichten über First Republic Bank in den USA

Der Bitcoin-Kurs hat heute erstmals seit letztem Donnerstag wieder die 29.000-Dollar-Marke überschritten. Dabei spielten laut Analysten mehrere Faktoren eine Rolle. Einer davon war, dass die First Republic Bank, eine der größten Banken in den USA, vor der Beschlagnahme durch die US-Notenbank und FDIC steht. Ähnlich wie beim Zusammenbruch der Silicon Valley Bank löste diese Nachricht eine Rallye für Bitcoin aus, die den Preis zunächst über die entscheidende Widerstandsmarke von 27.800 $ katapultierte, bevor eine kurze Konsolidierung und dann eine Fortsetzung des Preisanstiegs stattfand.

Mit der Reaktion stärkt Bitcoin sein digitales Gold-Narrativ. Wie der Analyst James V. Straten vorhersagt, wird die Korrelation zwischen Bitcoin und Gold weiter zunehmen, da die Zinssätze hoch bleiben und schwache Banken gesäubert werden. Selbst bei einem gleitenden 30-Tage-Durchschnitt liegt die Korrelation bei 57 %, dem höchsten Stand seit fast 2 Jahren.

Ein weiterer Grund wurde von James Choi angeführt. Choi glaubt, dass der Markt die US-Notenbank (Fed) anführt. Laut Choi wird die zweite Welle von Bankenpleiten, angeführt von der First Republic Bank, dazu führen, dass die Fed mehr Liquidität in das Finanzsystem pumpt. Der „Markt ist ein Liquiditätsjunkie und preist dies bereits ein“.

Wie Bitcoinist berichtete, ist die Geldmenge M2 auf ein historisches 90-Jahres-Tief gefallen. Jedes Mal, wenn in der Geschichte der Vereinigten Staaten das Geld in diesem Ausmaß gekürzt wurde, gab es eine Rezession und eine Bankenkrise.

Der renommierte Trader @52skew bemerkte unterdessen: „$BTC Binance Market CVDs & Delta: Der größte Teil dieses Aufschwungs löste sich in Shorts auf, jedoch kamen große Binance-Spot-Käufer herein, bevor der Preis umschlagen konnte, was zu einem weiteren Squeeze führte.“ Selbst nach der Bewegung über 29.000 $ häufen sich liquidierte Leerverkäufe.

Siehe auch  Der TORN-Preis fällt um 50 %, nachdem der Angreifer Tornado Cash DAO abgezogen hat

Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde der Bitcoin-Preis bei 28.865 $ gehandelt und hat das nächste Widerstandsniveau bei 30.000 $ im Visier. Aus technischer Sicht spielten die Liquidation von Short-Positionen am Terminmarkt und die Finanzierungssätze erneut eine Rolle bei der Preisbewegung. Bitcoin-Täter hatten begonnen, negativ zu werden, während das Open Interest leicht stieg. Infolgedessen gab es einen kurzen Druck.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.