Kucoin traders

Der DeFi-Sektor in Thailand steht vor einer strengeren Regulierung vor härteren Zeiten

Der DeFi-Sektor in Thailand könnte einem eingeschränkteren Umfeld ausgesetzt sein, da die Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde des Landes ihre Regulierung verstärkt hat.

Die Regulierungsbehörde teilte mit, dass digitale Token, die für Transaktionen ausgegeben und angeboten werden, die erforderliche Genehmigung erhalten müssen. Dazu gehören auch Projekte zur dezentralen Finanzierung (DeFi).

Der Umzug erfolgt nach dem Start eines DeFi-Projekts

Die S gewarnt Unternehmer, die DeFi-Projekte einführen möchten, um die erforderliche Lizenz zu erhalten, wenn ihre Projekte digitale Token beinhalten. Andernfalls sollten sie bereit sein, sich dem Zorn des Gesetzes zu stellen.

Der Watchdog warnte davor, dass diejenigen, die ohne die entsprechende Lizenz Geschäfte mit digitalen Vermögenswerten tätigen, gemäß den Bestimmungen bestraft werden Gesetz über digitale Vermögenswerte.

Es gab diese Warnung nach dem Start einer DeFi-Farming-Plattform, Tuktuk Finance, in der Bitkub-Kette.

Bei der Einführung stieg der Preis des Tokens auf Hunderte von USD, bevor er innerhalb weniger Minuten auf 1 USD fiel.

Die offizielle Website der Plattform berichtete, dass das Protokoll einen Total Value Locked (TVL) von 18 Millionen US-Dollar gezogen hat. Der TUK-Token ist jedoch von seinem vorherigen Rückgang um 1 US-Dollar auf 1,93 US-Dollar angewachsen, da das Projekt eine Marktkapitalisierung von 7,1 Millionen US-Dollar hat.

Die thailändische SEC intensiviert die Regulierungsbemühungen

Die thailändische SEC hat zu den Aktivitäten des DeFi-Sektors weitgehend geschwiegen. Dies war jedoch der erste Kommentar zu DeFi-Projekten, die von Smart Contracts auf dezentralen Blockchains ohne Zwischenhändler durchgeführt wurden.

Die SEC fügte hinzu, dass Händler DeFi-Projekte studieren müssen, bevor sie sich mit ihren Sicherheits- und technischen Aspekten befassen.

Es betonte auch, dass Betreiber digitaler Vermögenswerte die richtigen Lizenzen erhalten müssen, wenn sie im Land Geschäfte machen wollen. Zu diesen Unternehmensgruppen gehören Anlageberater, private Fondsverwaltungsgesellschaften, Händler digitaler Vermögenswerte, Makler für digitale Vermögenswerte sowie Börsen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.


67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version