
Die Verwendung von Kryptowährungen hat im letzten Jahr erheblich zugenommen, da immer mehr Menschen in den Bitcoin-Kaninchenbau fallen. Laut einer Studie des Zahlungsverarbeiters PaySafe sind die meisten Kryptowährungs-Enthusiasten bereit, ihr Geld da zu lassen, wo ihr Mund ist, und in Kryptowährungen bezahlt zu werden, und verzichten ein für alle Mal auf Fiat.
Der Bericht „Innerhalb der Krypto-Community: Plotting the Journey to Mass Adoption“ wurde am 11. Januar 2022 veröffentlicht und zeigt die wichtigsten Trends unter den Nutzern von Kryptowährungen in den USA und Großbritannien auf. Die Ergebnisse sind ermutigend für diejenigen, die von einer positiven Entwicklung der Kryptowährungsbranche und der Einführung dieser Technologien auf globaler Ebene überzeugt sind.
Kryptowährungen sind die Zukunft, nur nicht die Gegenwart
Die Forschung deckte ein breites Themenspektrum ab, von der Demografie und den Interessen der Mitglieder der Krypto-Community bis hin zu ihren Motivationen und ihrem Wissen über die Technologie und das gesamte Ökosystem. Die Umfrage wurde im Oktober 2021 in Auftrag gegeben und vom unabhängigen Researchhaus Sapio Research durchgeführt. Die Antworten wurden ausschließlich per E-Mail von Personen gesammelt, die zum Zeitpunkt der Recherche Kryptowährungen besaßen
54% der Befragten glauben, dass Kryptowährungen die Zukunft des Finanzwesens sind und schließlich den weltweiten Zahlungsmarkt dominieren werden. Etwa 60 % waren der Ansicht, dass Kryptowährungen in diesem Jahr (in Erinnerung an die Ende 2021 durchgeführte Umfrage) eine bedeutende Präsenz im E-Commerce-Sektor haben werden. Allerdings glauben weniger als die Hälfte von ihnen, dass physische Geschäfte Zahlungsmethoden in Kryptowährung annehmen werden.
Paysafe
Trotz des Optimismus gaben 70 % der Befragten an, mindestens einmal in ihrem Leben zögerlich in Kryptowährungen zu investieren. 30% dieses Segments verließen ihre Positionen, als die Kurse zu fallen begannen, während der Rest seine Zweifel unter anderem auf schlechte Presse, soziale Medien und Mundpropaganda zurückführte.
Einstellungen ändern sich je nach Alter und Geschlecht
Liebhaber von Kryptowährungen möchten ihre Token verwenden. 55% der Befragten gaben an, dass sie ihr Gehalt in Krypto erhalten möchten. Und diese Token sind besonders bei Millennials und der Gen Z beliebt: 60 % der 18- bis 24-Jährigen würden sich über ihr Gehalt in Kryptowährungen freuen. Wenn das Alter auf 23-34 Jahre ansteigt, sinkt die Präferenz auf 58 %, während der Prozentsatz zwischen 35 und 44 Jahren auf 57 % steigt.
Der Hauptgrund der Befragten, ein Gehalt in Kryptowährungen zu erhalten, besteht darin, dass sie glauben, dass dies eine weise Investition ist, die im Laufe der Zeit an Wert gewinnen könnte. Die zweite Wahl ist, dass viele glauben, dass Zahlungen in Kryptowährung in Zukunft beliebt sein werden. Etwa 16% gaben an, traditionellen Banken nicht mehr zu vertrauen.
Die Studie ergab auch, dass Männer tendenziell leidenschaftliche Trader sind: 71 % der Befragten gaben an, Daytrading zu betreiben, 68 % gaben an, einmal täglich zu handeln, und 58 % gehen mehrmals pro Woche zu ihren Börsen.
Männer handeln Krypto in kürzeren Zeiträumen als Frauen. Bild: Paysafe
Im Gegensatz dazu sind Frauen vorsichtiger und ziehen es vor, längere Positionen zu tauschen. Zum Beispiel 29 % Tageshandel, während 61 % einmal im Jahr handeln.
.