Dogecoin-Mitbegründer sagt, 95 % der Krypto-Projekte seien Betrug, Elon Musk reagiert


Billy Markus, Mitbegründer der beliebten Memecoin Dogecoin (DOGE), sagte, die große Mehrheit der Kryptowährungsprojekte in der Branche seien nichts als Betrug und Müll ohne wirklichen Wert.

Markus: 95 % der Kryptoprojekte sind Betrug

In einem kürzlich veröffentlichten Tweet argumentierte der Dogecoin-Schöpfer, dass 95 % der Kryptowährungen wertlos seien, da es ihnen gelungen sei, den Ruf der gesamten Branche zu zerstören.

Laut Markus haben führende traditionelle Finanzakteure und die meisten Mainstream-Internetnutzer die gesamte Landschaft der digitalen Assets als „Müll“ und Betrug bezeichnet, weil es dort schlechte Akteure und Projekte gibt.

Der Grund, warum die Leute denken, dass Krypto zu 95 % aus Betrug und Müll besteht und die meisten Krypto-Leute Arschlöcher sind, liegt darin, dass Krypto zu 95 % aus Betrug und Müll besteht und die meisten Krypto-Leute Arschlöcher sind

lass uns das ändern. es beginnt mit Ihnen – was Sie unterstützen und wie Sie sich verhalten.

– Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 16. Mai 2022

Der Tweet von Markus kommt im Zuge des katastrophalen Versagens des Terra-Ökosystems. Die Probleme des Projekts begannen, als UST von 1 $ abgekoppelt wurde und LUNA mit nach unten zog. Alle Bemühungen der Luna Foundation Guard (LFG), die Bindung des digitalen Assets zu verteidigen, erwiesen sich als vergeblich, als das Projekt anschließend abstürzte und die Anleger sich vor Verlusten am Kopf kratzten.

Krypto Twitter antwortet

In dem Wissen, dass seine Aussage kontrovers sein würde, fügte Markus hinzu: „Beachten Sie auch, dass die einzigen Leute, die auf diesen Tweet getriggert reagieren und um sich schlagen werden, die Betrüger und Arschlöcher sind.“

Der Tweet löste erwartungsgemäß eine hitzige Debatte unter den Mitgliedern der Krypto-Community auf Twitter aus. Während einige Benutzer seine Meinung unterstützten, warfen ihm andere mangelndes Selbstbewusstsein vor, da er die Memecoin mitbegründet hatte, die die Schaffung von Hunderten von nutzlosen Nachahmern vorangetrieben hatte.

Als Antwort wies Markus darauf hin, dass die beliebteste Memecoin, DOGE, als „Satire“ geschaffen wurde, um den Zustand des Kryptomarktes und die Verbreitung sinnloser Projekte in der Branche lächerlich zu machen. Er betonte weiter, dass er Qualität der Quantität vorziehe.

Dogenvater Elon Musk reagiert

Elon Musk, CEO von Tesla und selbsternannter DogeFather, reagierte ganz anders als andere. Der Milliardär, der dafür bekannt ist, den Markt mit seinen DOGE-Posts zu beeinflussen, fand den Tweet von Markus sehr lustig und antwortete mit einem auf dem Boden rollenden lachenden Emoji.

Musk ist einer der größten Influencer von Dogecoin, und sein Elektroautounternehmen gab im Januar bekannt, dass es DOGE-Zahlungen für einige seiner Waren ermöglicht.

Die mobile Version verlassen