Former Bitmex CEO Arthur Hayes warnt vor möglicher 30%iger Korrektur im Bitcoin-Markt
Ex-Bitmex Chef’s Bitcoin Prognosen
Former Bitmex CEO Arthur Hayes skizzierte seine Bitcoin-Preisprognose in einem letzten Woche veröffentlichten Medium-Beitrag. Er diskutierte auch die Auswirkungen von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) auf den Preis von Bitcoin. Es wird erwartet, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) in der kommenden Woche mehrere Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt.
Hayes’s Vorhersagen
Hayes prognostiziert, dass drei Variablen im März “zusammenstoßen” werden. Er erwartet:
“Ich erwarte, dass Bitcoin eine gesunde 20% bis 30%ige Korrektur ab dem Niveau erleben wird, das es Anfang März erreicht hat. Der Ausverkauf könnte sogar noch stärker sein, wenn die Liste der in den USA notierten Spot-Bitcoin-ETFs bereits den Handel aufgenommen hat.”
Die erste Variable ist das Reverse-Repurchase-Operations (RRPs) oder Repo. Hayes erwartet, dass das RRP-Guthaben Anfang März 200 Milliarden Dollar erreichen wird. Er betonte, dass der Markt dann “wonder what is next” sein wird. Zudem sagte er, dass am 12. März “die bankrotten Banken das Geld finden müssen, um mit den U.S. Schatzwechseln und anderen berechtigten Anleihen, die sie bei der Fed repo’d haben, zu tauschen.” Ein weiterer Faktor betrifft die Frage, ob die Fed bei der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) am 20. März die Zinssätze senken wird. Er äußerte die Meinung: “Derzeit erwartet der Markt, dass die Fed ihre erste Zinssatzsenkung von mindestens 0,25% seit dem Beginn der Zinserhöhungen im März 2021 einleiten wird.”
Was Spot-Bitcoin-ETFs betrifft, beschrieb Hayes: “Stellen Sie sich vor, wenn die Erwartung von Hunderten von Milliarden Fiat, die an einem zukünftigen Datum in diese ETFs fließen, Bitcoin über 60.000 $ treibt und nahe an sein Allzeithoch von 2021 von 70.000 $ heranführt. Ich könnte leicht eine 30% bis 40%ige Korrektur aufgrund eines Dollar-Liquiditäts-Rug-Pulls sehen.” Vorschläge zur Auflistung und Handel von 11 Spot-Bitcoin-ETFs wurden bei der SEC eingereicht und der Handel könnte bereits am 11. Januar beginnen.
Schlussfolgerung
“Wie viele von Ihnen wissen, habe ich ein diversifiziertes Krypto-Portfolio. Meine größten Positionen sind Bitcoin und Ethereum, die etwa 70% meines Portfolios ausmachen. Die anderen Shitcoins, die ich besitze, sind viel weniger liquide, und insbesondere die Liquidität der Derivate auf diese Shitcoins ist schlecht. Daher, wenn ich eine liquide makro-krypto-Hedge will, muss ich Bitcoin-Derivate verwenden,” teilte er mit. Der ehemalige Bitmex-Manager schloss:
“Wenn meine Prognosen korrekt sind, wird der Markt ab dem 12. März beginnen, sich nachhaltig zu korrigieren.”
Was denken Sie über die Prognosen des ehemaligen Bitmex-CEO Authur Hayes? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.