Kucoin traders

Holon stellt Australiens erste nicht börsennotierte Fonds in Partnerschaft mit Gemini vor (Bericht)

Die Risikokapitalgesellschaft für digitale Vermögenswerte, Holon Global Investments, hat drei neue Krypto-Fonds aufgelegt – Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Filecoin (FIL) in Partnerschaft mit Gemini.

Dies sind Australiens erste nicht börsennotierte Publikumsfonds, die ein passives Engagement in den Spotpreisen der drei Krypto-Assets bieten würden. Darüber hinaus ist der Holon Filecoin Fund das erste von Privatkunden verwaltete Anlagevehikel für digitale Vermögenswerte außerhalb von Bitcoin und Ethereum bei ASIC registriert werden.

Neue Publikumsfonds im Detail

Laut dem Bericht, erhebt jeder Fonds eine Verwaltungsgebühr von 0,40 % pro Jahr oder 40 Basispunkten, dh 67 % weniger als die Gebühr von 1,25 %, die von der ersten Charge von Kryptowährungs-ETFs in Australien erhoben wird. Darüber hinaus sind die Ausgaben für die neuen Produkte auf 0,4 % pro Jahr begrenzt.

Nach der Markteinführung wurde Rory Scott, Leiter der Vermögensverwaltung bei Holon, mit den Worten zitiert:

„Wir glauben nicht, dass wir hier einen enormen Mehrwert schaffen, und daher sollten wir auch keine enormen Gebühren erheben. Wir haben uns jeden Teil der Wertschöpfungskette angesehen und herausgefunden, ob wir glauben, dass die Gebühr, die uns als Produktanbieter in Rechnung gestellt wird, einen Wert hat, und ob es einen intelligenteren Weg gibt, dies zu tun.“

Der Vorstandsvorsitzende der Firma, Heath Behncke, gab bekannt, dass es etwa ein Jahr gedauert habe, um die Genehmigungen der australischen Wertpapier- und Investitionskommission zu erhalten, die das Unternehmen, die Finanzdienstleistungen und die Fonds beaufsichtigt.

In dieser Phase erlebte der Markt eine dramatische Wendung zum Schlechteren. Trotz der anhaltenden Baisse glaubt Holon jedoch an die wachsende Nachfrage nach Anlegern, die mit Hilfe eines regulierten, traditionellen Formats wie einem verwalteten Fonds Zugang zum Markt suchen.

Nutzung der Custody-Lösungen von Gemini

Behncke ist der Ansicht, dass die Einführung ein Meilenstein für den australischen Kryptowährungsraum ist und dass die Fonds so konzipiert wurden, dass sie Geminis institutionelle Verwahrung beinhalten, um den Marktteilnehmern ein lukrativ bepreistes Engagement zu bieten.

„Wir glauben fest an das Potenzial von Blockchain und Kryptowährung, Schlüsselbereiche der globalen und australischen Wirtschaft, einschließlich Finanzen und Datenspeicherung, zu revolutionieren. Aber australische Investoren, Finanzinvestoren und Finanzberater haben Mühe, regulierte Wege zu finden, um zu investieren.“

Die Beziehung zwischen Gemini und Holon geht auf August 2021 zurück, als das Duo Partner den Wholesale Filecoin Fund aufzulegen.

Angeführt von den hochkarätigen Twin-Tech-Investoren Cameron und Tyler Winklevoss, hat die Krypto-Börse kürzlich begonnen erhalten Genehmigung, als Virtual Asset Service Provider (VASP) in Irland tätig zu sein. Im Hintergrund der Erweiterung steht jedoch Gemini entlassen mindestens 68 Arbeiter, um den Krypto-Winter mit „extremen Sparmaßnahmen“ zu bekämpfen.

Exit mobile version