Die zentralen Thesen
- Katy Perry bringt eine Reihe von sammelbaren Krypto-Token oder NFTs auf den Markt.
- Diese NFTs werden in Zusammenarbeit mit Theta Labs hergestellt; Perry wird im Rahmen der Transaktion auch Anteile an Theta erwerben.
- Celebrity NFTs haben sich in den letzten Monaten zu einem bemerkenswerten Trend entwickelt.
Die Popmusik-Künstlerin Katy Perry hat angekündigt, dass sie eine Reihe von nicht fungiblen Token auf den Markt bringen wird, wie auf ihr zu sehen Twitter-Account heute.
Katy Perry wird mit Theta Labs zusammenarbeiten
Die NFTs sind Teil von Perrys „Play“-Residenz, in der der Künstler ab Dezember 2021 16 Shows in Las Vegas aufführen wird.
Die NFT-Reihe von Perry wird in Zusammenarbeit mit Theta Labs produziert, einer Blockchain-basierten Streaming-Plattform, die von Validierungsknoten von großen Unternehmen wie Google Cloud und Sony unterstützt wird.
Katy Perrys Talentagentur Creative Artists Agency dient auch als Validierungsknoten für Theta. Im Rahmen der Transaktion wird Katy Perry selbst eine Minderheitsbeteiligung an Theta Labs erwerben.
Wer einen Katy Perry NFT erwerben möchte, kann registrieren heute beginnen. Es ist noch nicht klar, welchen Inhalt diese Token enthalten werden, abgesehen davon, dass sie an ihre „Play“-Residenz erinnern.
Prominente NFTs sind auf dem Vormarsch
Von Prominenten unterstützte NFTs sind in den letzten Monaten populär geworden. Schauspielerin Mila Kunis hat ihre Teilnahme an einer NFT-basierten Animationsserie namens Stoner Cats angekündigt, während Jay Z über Sotheby’s ein tokenisiertes Cover seines Debütalbums versteigert.
Andere Prominente, die am NFT-Trend teilgenommen haben, sind Paris Hilton, Lindsay Lohan, Snoop Dogg, Ellen DeGeneres, Grimes, Twitter-CEO Jack Dorsey und viele andere.
Oft wird der Erlös aus diesen Verkäufen für wohltätige Zwecke gespendet und nicht von der Berühmtheit einbehalten. Die durch diese Verkäufe erzielte Werbung hilft den beteiligten Blockchain-Startups, sich zu etablieren.
Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.