Kucoin traders

Kevin O’Leary vergleicht Bitcoin mit Microsoft

                                                            Der kanadische Geschäftsmann und Fernsehstar – Kevin O’Leary – betrachtet Bitcoin als eine coin, Währung und Software.  Er glaubt, dass ein Engagement in BTC dasselbe ist wie das Halten von Positionen in riesigen Unternehmen wie Microsoft oder Yahoo.

Darüber hinaus prognostizierte O’Leary, dass BTC auf 300.000 $ steigen könnte, sobald es in der Branche regulatorische Klarheit gibt.

Bitcoin ist wie die Big Player

Zahlreiche Prominente haben im Laufe der Jahre ihre Haltung zu Bitcoin geändert, und Kevin O’Leary gehört zu dieser Gruppe. Im Jahr 2019 sagte der Gastgeber von Shark Tank, dass das führende digitale Asset für ihn „wertlos“ sei. Er ging noch weiter und bezeichnete es als „nutzlose Währung“ und „Müll, weil man nicht in großen Mengen hinein- und herauskommen kann“.

Im Februar 2021 begann er, seinen Standpunkt zu mildern und sagte, er sei nicht dagegen und respektiere sogar den Vermögenswert. Kurz darauf wurde der Kanadier zum BTC-Hodler und verteilte 3 % seines Portfolios.

Seit seinem Eintritt in das Ökosystem hat Mr. Wonderful (so sein Spitzname) die Vorzüge der Kryptowährung gelobt. „Langfristig bin ich dabei“, erklärte er letzten Sommer und fügte hinzu, dass kein anderer digitaler Vermögenswert das Potenzial habe, BTC zu ersetzen.

Kürzlich brachte O’Leary es zu Twitter, um erneut seine Aufwärtsbewegung zu zeigen. Seiner Ansicht nach entspricht das Halten von Bitcoin dem Besitz von Aktien der milliardenschweren Unternehmen Microsoft und Yahoo.

Bitcoin ist nicht nur ein coin oder Währung, es ist eine Software. Institutionen kritisieren mich gerne dafür, dass ich in Bitcoin investiere, aber wie ich es sehe, wenn Sie große Positionen in Unternehmen wie Microsoft oder Yahoo halten, ist es egal.

– Kevin O’Leary alias Mr. Wonderful (@kevinolearytv) 20. Februar 2022

Der Vergleich von Bitcoin mit Technologiegiganten ist nichts Neues. Im vergangenen Jahr sagte der Gründer von SkyBridge Capital – Anthony Scaramucci –, das Asset erinnere ihn an Facebook, Google und Amazon. Letzte Woche meinte Jurrien Timmer, Director of Global Macro bei Fidelity, dass das Wachstum von BTC dem Aufstieg von Apple in den 90er Jahren ähnelt.

Bitcoin erreicht 300.000 $?

In einem separaten Interview für Stansberry Research prognostizierte O’Leary, dass der Preis von BTC in den nächsten drei Jahren 300.000 $ erreichen könnte. Dies wird geschehen, sobald amerikanische Wachhunde umfassende Regeln im Kryptowährungsraum anwenden und es somit mehr Institutionen ermöglichen, auf den fahrenden Zug aufzuspringen:

„Irgendwann in den nächsten zwei bis drei Jahren wird die US-Regulierungsbehörde eine Erklärung zu Kryptowährungen abgeben. Sobald das passiert, werde ich, wenn ich einen staatlichen Fonds oder einen Rentenplan habe, wahrscheinlich ein bis drei Prozent dafür zuweisen.

Und ich möchte bei Bitcoin long gehen, wenn das passiert. Bitcoin könnte auf 300.000 Dollar steigen, wenn Institutionen es endlich kaufen können.“

Exit mobile version