Kucoin traders

Makroanalystin Lyn Alden sagt, dass Bitcoin (BTC) auf dem Weg ist, ein Tauschmittel zu werden – hier ist der Grund

Der Makrostratege Lyn Alden glaubt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Volatilität von Bitcoin (BTC) sinkt und es somit zu einem praktischen Tauschmittel macht.
Alden sagt in einem What Bitcoin Did-Podcast, dass das Flaggschiff-Krypto-Asset derzeit jedoch als „ideales Tauschmittel“ versagt.

„In den ganz frühen Phasen ist Bitcoin für viele Menschen in den entwickelten Ländern nicht das ideale Tauschmittel, es sei denn, Sie brauchen ausdrücklich Zensurwiderstand oder Sie befinden sich in einer Umgebung ohne Banken. Es sei denn, sie haben keine Plattform oder sie wollen es einfach richtig nutzen, ähm, sie sind super drauf.“

Laut dem Makrostrategen wird die Volatilität von Bitcoin mit steigendem Akzeptanzniveau abnehmen.

„Wenn Sie fünf weitere dieser Zyklen durchlaufen, und wir sind 20 Jahre in der Zukunft, und Bitcoin befindet sich in einem stabileren Zustand, und es wird von 30 % der Weltbevölkerung gehalten, egal wie viele es sind, Sie würden es erwarten in diesem Umfeld viel weniger volatil sein als jetzt.“

Neben der niedrigen Adoptionsrate sagt der Makrostratege, dass die Spekulation und Hebelwirkung auf dem Kryptomarkt zur hohen Volatilität von Bitcoin beitragen.

„[Bitcoin is right now] tatsächlich von einem ziemlich kleinen Prozentsatz der Bevölkerung gehalten wird, gibt es versteckte Hebel im System, wie wir bei einigen dieser Kreditgeber gesehen haben. Zum Beispiel wird es oft als Sicherheit verwendet, um Wetten auf Altcoins und ähnliches abzuschließen. Es gibt also mehrere Dinge, die die Volatilität erhöhen oder verringern können.

Wenn es also stark im Preis steigt, entdecken es viele neue Leute zum ersten Mal. Oder an diesem Punkt haben sie davon gehört, aber sie haben sich vielleicht nicht wirklich damit befasst und fangen wieder an, sich damit zu beschäftigen.

Es strömen also neue Käufer herein, die die Aufwärtsvolatilität erhöhen, und wenn Sie dann diese Hebelwirkung und diese Spekulation erhalten, erhalten Sie eine starke Abwärtsvolatilität.“

ich

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/SergZSV.ZP/Fer Gregory

Exit mobile version