Kucoin traders

Meta ist trotz Einbruch des Krypto-Marktes ehrgeizig und plant den Start von NFT

Wichtige Erkenntnisse:

  • Meta treibt die Einführung digitaler Sammlerstücke in einer Zeit voran, in der der Markt einen starken Rückgang erlebt.
  • Der Fintech-Chef von Meta sagte, dass das Unternehmen die NFT-Pläne „in keiner Weise“ anpassen werde.
  • Meta debütierte im Mai mit der NFT-Unterstützung auf Instagram.

Nicht fungibles Token (NFT)-Ersteller, die den Start der NFT-Unterstützung in der Instagram-App feiern, haben gute Neuigkeiten. Metadie Muttergesellschaft von Facebook, plant trotz der aktuellen den Zugang zu digitalen Sammelobjekten zu starten Krypto Marktturbulenzen.

Facebooks Schwesterfirma Instagram hat es geschafft Streifzug durch NFTsUnterstützung von Blockchains, einschließlich – Ethereum (ETH) und Polygon (MATIK) – mit Plänen, Flow und Solana (SOL) demnächst.

Meta fährt mit NFT-Ambitionen fort

Der jüngste starke Rückgang des gesamten Kryptowährungsmarktes scheint Metas Pläne zur Einführung digitaler Sammlerstücke für seine Benutzer nicht zu beeinträchtigen.

In einem kürzlich geführten Interview mit der Finanzzeiten, der neu ernannte Leiter von Fintech, Stephane Kasriel, bemerkte, dass Meta seine NFT-Ambitionen „in keiner Weise“ anpassen werde. Er sagte,

“Die Gelegenheit [Meta] sieht ist für die Hunderte von Millionen oder Milliarden von Menschen, die unsere Apps heute nutzen, um digitale Sammlerstücke zu sammeln, und für die Millionen von Schöpfern da draußen, die möglicherweise virtuelle und digitale Güter erstellen könnten, um sie über unsere Plattformen verkaufen zu können .“

Der CEO des Unternehmens, Mark Zuckerberg, sagte im Mai, dass das Unternehmen bald die NFT-Unterstützung auf Facebook testen werde.

Um Schöpfer, Teenager und junge Erwachsene anzuziehen, die sich sonst möglicherweise dem in chinesischem Besitz befindlichen TokTok zuwenden würden, hat Meta Mittel entwickelt, um ihre Kunst oder Dienstleistungen zu monetarisieren, sagte Kasriel gegenüber FT.

Darüber hinaus gab ein interner Dokumentbericht Anfang dieses Jahres an, dass Meta nicht plant, den Erstellern Gebühren für ihre NFTs in Rechnung zu stellen. Stattdessen würde es ihnen ermöglichen, in Zukunft durch „Gebühren und/oder Anzeigen“ Geld zu verdienen.

Kasriel fügte hinzu, dass die Blockchain-Industrie einen „Hype-Zyklus“ durchlaufen habe, bei dem die anfängliche Begeisterung von ihrem Höhepunkt im letzten Jahr während eines Bärenmarktes in eine „Grube der Verzweiflung“ gestürzt sei. Er sagte,

„Es gibt viele Dinge, die nicht überleben werden.“

Testen von NFTs mit ausgewählten US-Erstellern

Laut einem Meta-Sprecher hat das Unternehmen begonnen, die Funktion für digitale Sammlerstücke auf Facebook langsam für eine ausgewählte Gruppe von Entwicklern in den Vereinigten Staaten einzuführen.

Navdeep Singh, ein Produktmanager bei Meta, hat kürzlich Screenshots von NFTs in der Testphase geteilt, die der eingeschränkten Gruppe zur Verfügung stehen. Die Screenshots zeigten, dass NFTs auf der Timeline des Benutzers gepostet werden konnten und die Details über das digitale Sammlerstück und seinen Ersteller zeigten.

Darüber hinaus haben Benutzer die Möglichkeit, ihre Kryptowährungs-Wallets mit ihren Facebook-Profilen zu verbinden.

Als Antwort auf Singhs Tweet schrieb Martin SFP Bryant, Gründer von PreSeed Now und Medienberater, dass Facebook-Gruppen „eher wie Discord“ aussehen.

Kasriel gab nicht an, welche Blockchain-Facebook-NFTs unterstützen würden. Stattdessen bemerkte er,

„Technisch gesehen muss dies nicht auf einer Blockchain sein – wir könnten eine offene Entwicklerplattform bauen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben. Aber vertrauen Sie uns wirklich? Wenn wir die Spielregeln ändern, werden Sie dann sauer auf uns sein?“

Darüber hinaus wären die NFTs von Facebook billiger und einfacher zu kaufen, im Gegensatz zu anderen digitalen Sammlerstücken auf bestehenden Marktplätzen, die eher teuer sind, sagte Kasriel.

Er sagte, dass Meta „mit Vorsicht vorgeht“ und es noch „super früh“ sei, bevor es zum Mainstream werde.

Alles rund um Ethereum können sie hier finden
Exit mobile version