kucoin

Mittelgroße US-Banken bitten die Aufsichtsbehörden, die FDIC-Versicherung auf alle Einlagen für 2 Jahre auszudehnen, bevor eine andere Bank scheitert – Regulation

Die Mid-Size Bank Coalition of America hat die Bundesaufsichtsbehörden gebeten, die FDIC-Versicherung auszuweiten, um alle Einlagen für die nächsten zwei Jahre abzudecken. „Dies wird die Abwanderung von Einlagen von kleineren Banken sofort stoppen, den Bankensektor stabilisieren und die Wahrscheinlichkeit weiterer Bankpleiten erheblich verringern“, behauptete die Gruppe. „Es ist zwingend erforderlich, dass wir das Vertrauen der Einleger wiederherstellen, bevor eine weitere Bank zusammenbricht, um Panik und eine weitere Krise zu vermeiden.“

„Panik und weitere Krisen“ verhindern

Die Mid-Size Bank Coalition of America (MBCA) hat Berichten zufolge die Bundesregulierungsbehörden gebeten, die Versicherung der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) für die nächsten zwei Jahre auf alle Einlagen auszudehnen. Die MBCA vertritt derzeit etwa 110 Banken, darunter solche mit einem Vermögen von etwa 100 Milliarden US-Dollar.

In einem Brief an die FDIC, den Comptroller of the Currency (OCC), die Federal Reserve und Finanzministerin Janet Yellen, der von Bloomberg News eingesehen wurde, erklärte die Gruppe:

Dies wird die Abwanderung von Einlagen von kleineren Banken sofort stoppen, den Bankensektor stabilisieren und die Wahrscheinlichkeit weiterer Bankpleiten erheblich verringern.

Die jüngsten Zusammenbrüche großer Banken, darunter die Silicon Valley Bank und die Signature Bank, haben viele Einleger dazu veranlasst, ihre Gelder von regionalen Banken abzuheben und sie an die größten Banken des Landes wie JPMorgan Chase und Bank of America zu überweisen. Kunden, die über Bankenzusammenbrüche besorgt sind, suchen Sicherheit in Instituten, die als zu groß zum Scheitern gelten.

„Trotz der allgemeinen Gesundheit und Sicherheit der Bankenbranche ist das Vertrauen in alle außer den größten Banken erodiert“, betonte die Gruppe. „Das Vertrauen in unser Bankensystem als Ganzes muss sofort wiederhergestellt werden“, fährt der Brief fort und stellt fest, dass sich die Einlagenflucht beschleunigen würde, sollte eine andere Bank pleite gehen.

Ihr MBCA-Brief betont:

Es ist zwingend erforderlich, dass wir das Vertrauen der Einleger wiederherstellen, bevor eine weitere Bank zusammenbricht, um Panik und eine weitere Krise zu vermeiden.

„Während die Kosten für eine Einlagensicherung nicht unerheblich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie benötigt wird, viel, viel geringer, wenn alle Einlagen vorübergehend versichert sind“, schrieb die Koalition.

Allerdings sagte US-Finanzministerin Janet Yellen in einer Senatsanhörung am Donnerstag, dass nicht alle unversicherten Einlagen bei künftigen Bankenpleiten geschützt seien. Unterdessen hat der Kongressabgeordnete Blaine Luetkemeyer davor gewarnt, dass es einen „Run“ auf kleinere Banken geben wird, wenn die Regierung nicht alle Bankeinlagen garantiert.

Denken Sie, dass die FDIC alle Einlagen für die nächsten zwei Jahre abdecken sollte? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen