Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer sagte, er werde seinen Kunden helfen, mit der sich schnell verändernden Welt „in Einklang zu bleiben“. Aus diesem Grund hat das Unternehmen eine Smartwatch-Funktion eingeführt, mit der Kunden ihre nicht fungiblen Token (NFT)-Sammlungen präsentieren können.
Tauchen Sie ein in das NFT-Universum
Letzten Monat hat sich Tag Heuer mit Bitpay zusammengetan, um es Benutzern zu ermöglichen, Luxusprodukte in Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und anderen Kryptowährungen zu bezahlen. Derzeit ist das Angebot nur verfügbar, wenn Kunden auf der US-Website des Unternehmens einkaufen.
In einer kürzlichen Ankündigung gab das Unternehmen bekannt, dass es einen „weiteren mutigen Schritt in die Welt von Web3“ machen wird, indem es einen NFT-Viewer auf den Markt bringt. Kunden könnten die Funktion nutzen, um ihre nicht fungiblen Token-Sammlungen anzuzeigen, die durch einen verifizierten Eigentumsnachweis gesichert werden.
„TAG Heuer präsentiert eine neue Möglichkeit, diese wertvollen und höchst sammelbaren Kunstwerke in die reale Welt zu bringen. Erstmals können sie mit verifiziertem Eigentumsnachweis am Handgelenk getragen werden. Mit dem TAG Heuer Connected Calibre E4 können Sie NFT-Kunstwerke auf Ihrer Uhr anzeigen, indem Sie Ihre Krypto-Brieftasche verbinden, um die Authentizität zu garantieren.“
Das Unternehmen erklärte, dass Benutzer ihre Smartphones mit der Funktion koppeln und mehrere NFTs übertragen könnten. Das Zifferblatt bietet drei verschiedene Möglichkeiten, die Zeit anzuzeigen und gleichzeitig digitale Kunstwerke anzuzeigen. Darüber hinaus können Einzelpersonen den Zusatz zu beliebten Kryptowährungs-Wallets, einschließlich Metamask und Ledger Live, verbinden.
Tag Heuer lobte die Initiative und sagte voraus, dass digitale Sammlerstücke ein wichtiger Bestandteil des Kryptowährungssektors werden und in Zukunft neue Anwendungsfälle erschließen könnten.
„Es ist eine schöne neue Welt da draußen“, schloss die Firma.
Prada trat auch dem NFT Club bei
Eine weitere renommierte Mode- und Luxusmarke, die kürzlich auf den nicht fungiblen Token-Zug aufgesprungen ist, ist Prada. Vor einigen Wochen stellte das italienische Unternehmen eine auf NFT basierende Kollektion vor Ethereum Blockchain, die eine Reihe geschlechtsneutraler Hemden darstellt, die 2019 eingeführt wurden.
Prada gab bekannt, dass jeder Besitzer eines physischen Hemdes mit einem digitalen Sammlerstück geschenkt wird. Letzteres enthält eine eindeutige Nummer, die jedem Kleidungsstück entspricht:
„Jeder Timecapsule-Drop wird sowohl mit einem geschlechtsneutralen physischen Produkt als auch mit einem geschenkten NFT verknüpft, einem GIF des Kapselvideos, das die digitale Version des physischen Gegenstands darstellt.“
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von WWD