Der führende Kryptowährungskreditgeber – Nexo – beabsichtigt, die singapurische Börse für digitale Vermögenswerte – Vauld – zu kaufen.
- Laut einem Dokument, das mit geteilt wurde CryptoPotato, Nexo und Vauld unterzeichneten einen 60-tägigen exklusiven Sondierungszeitraum, der sich auf die mögliche Übernahme des letzteren konzentriert. Wenn die Vereinbarung erfolgreich ist, wird Nexo bis zu 100 % der Plattform besitzen.
- Vauld wurde erheblich von der anhaltenden Baisse beeinflusst. Letzten Monat gab es bekannt, dass es 30 % seiner gesamten Belegschaft entlassen wird, während es Anfang dieser Woche Transaktionen und Abhebungen auf seiner Plattform ausgesetzt hat.
- Die Zusammenarbeit mit Nexo könnte die Probleme der Börse lindern und den Schutz ihres Kundenstamms gewährleisten. Zu diesem Thema sprach Darshan Bathija – Mitbegründer und CEO von Vauld:
- „Die Tätigkeit unter dem Dach von Nexo versetzt uns sofort in eine Position der Stärke, um die Erfüllung unserer treuhänderischen Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden fortzusetzen und gleichzeitig die ehrgeizigen Roadmaps beider Unternehmen unabhängig von den Marktbedingungen umzusetzen.“
- Tatiana Metodieva – Head of Corporate Finance & Investments bei Nexo – argumentierte ihrerseits, dass die Big Player von Crypto ihren Weg aus den turbulenten Zeiten finden werden, da sie „Wettbewerbsstärke, Disziplin und kompromisslose Verantwortung gegenüber Kunden“ besitzen.
- Sie sagte auch, dass Nexo aufgrund des aktuellen Marktabschwungs mit allen betroffenen Unternehmen sympathisiere und bereit sei, einen Dialog mit ihnen zu führen, um ihre Abläufe zu optimieren und sie durch die Not zu führen.