kucoin

PlanB erklärt, warum Bitcoin nicht wieder auf 24,5.000 $ fallen wird


PlanB, der Schöpfer des Stock-to-Flow (S2F)-Modells von Bitcoin, implizierte, dass nur ein Vorfall mit einem schwarzen Schwan den Preis von Bitcoin auf 24.500 $ drücken könnte. Das anonyme Twitter-Pseudonym hat in der Vergangenheit bei einigen Gelegenheiten die Preisprognosen von Bitcoin verfehlt, aber seine optimistische Haltung gegenüber dem Vermögenswert bleibt bestehen und behauptet, dass er am Ende des Jahres 100.000 $ erreichen könnte.

  • Der Bitcoin-Analyst mit über 1,7 Millionen Followern auf Twitter sagte in einem Tweet, dass er keinen Grund sehe, der den Preis von Bitcoin auf seinen derzeit realisierten Preis (durchschnittlichen Einstandspreis) von 24,5.000 $ senken würde. Er bemerkte auch, dass es in der Geschichte nur drei Mal zu einer solchen Kapitulation gekommen sei.
  • Das Forken von Bitcoin SV (BSV) im Jahr 2018, das Hacken von Bitstamp und Mt. Gox in den Jahren 2014 und 2011 waren – nach Ansicht von PlanB – Vorfälle, die BTC unter sein realisiertes Preisniveau drückten.

Einige Leute befürchten, dass BTC auf das realisierte Preisniveau von 24,5.000 $ fallen könnte. Die letzten 3 Male kam es jedoch zu einer solchen Kapitulation, die Ursache war (gelbe Kreise):
– 2018: BSV-GABEL
– 2014: Bitstamp-Börse HACK
– 2011: MtGox Austausch HACK

Das sehe ich jetzt nicht. pic.twitter.com/pdrkChrUOE

– PlanB (@100 Billionen USD) 15. April 2022

  • Willy Woo, ein weiterer berühmter Bitcoin-Analyst, widersprach, dass das BSV-Forking auf den plötzlichen Rückgang des Bitcoin-Preises unter seine wichtigsten Unterstützungsniveaus im Jahr 2018 zurückgeführt wurde; Stattdessen glaubt er, dass es die „Auswirkungen der Walkontrolle von BitMEX-Tätern in vollem Umfang“ waren, die den steilen Preisverfall verursachten.
  • BitMEX wurde 2014 gegründet und war eine der bekanntesten Kryptowährungsbörsen der Welt. Seine Einführung von „ewigen Futures“ im Jahr 2016, die darauf abzielen, Händler anzuziehen, die am Hebelhandel interessiert sind, machte es zu einem bestimmten Zeitpunkt zum beliebtesten Derivatprodukt.
  • Obwohl PlanB seine vorherige Prognose verfehlt hat, dass Bitcoin im Jahr 2021 fast 100.000 US-Dollar erreichen wird, schlug der Analyst laut seinem „Bodenmodell“ bereits im Februar vor, dass BTC bis Ende 2023 einen sechsstelligen Preis erreichen wird, nachdem er beides genutzt hat S2F und die logarithmische Regression.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen