kucoin

SEC verdoppelt fast die Größe der Crypto Market Protection Unit


Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat 20 weitere Mitglieder zu ihrer neu umbenannten Crypto Assets and Cyber ​​Unit hinzugefügt. Das Team, das Teil der Division of Enforcement ist, umfasst nun 50 Stellen.

  • Die Einheit (früher bekannt als „Cyber ​​Unit“) widmet sich dem Schutz von Anlegern vor Cyber-Bedrohungen und zwielichtigen Kryptomarktinvestitionen.
  • Mit der jüngsten Erweiterung wird sich die Einheit auf Verstöße gegen das Wertpapierrecht im Zusammenhang mit Krypto-Asset-Angeboten, Börsen, Leih-/Staking-Produkten, Defi, NFTs und Stablecoins konzentrieren.
  • Zuvor hat der SEC-Vorsitzende Gary Gensler angedeutet, dass die meisten derzeit verfügbaren Krypto-Token Wertpapiere sind – einschließlich Stablecoins, die „Eigenschaften von Investitionsverträgen haben können“.
  • Der Vorsitzende hielt es für wichtig, dass die Ressourcen erweitert werden, um Anleger vor diesen Produkten zu schützen, da immer mehr auf den Markt kommen.
  • „Durch die nahezu Verdoppelung der Größe dieser Schlüsseleinheit wird die SEC besser gerüstet sein, um Fehlverhalten auf den Kryptomärkten zu überwachen und gleichzeitig weiterhin Offenlegungs- und Kontrollprobleme in Bezug auf die Cybersicherheit zu identifizieren“, erklärte er.
  • Bis heute hat die Einheit Berichten zufolge über 80 Durchsetzungsmaßnahmen gegen nicht registrierte und/oder betrügerische Kryptoplattformen und -angebote eingeleitet. Dies hat zu einer finanziellen Entlastung von über 2 Milliarden US-Dollar geführt.
  • „Kryptomärkte sind in den letzten Jahren explodiert, wobei Privatanleger die Hauptlast des Missbrauchs in diesem Bereich tragen“, erklärte Gurbir S. Grewal, Direktor der SEC-Abteilung für Durchsetzung.
  • Eine der bekanntesten Krypto-Razzien der SEC ist ihre laufende Klage gegen sie Rippledie angeblich ein nicht registriertes Wertpapierangebot im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar über XRP durchgeführt hat.
Die mobile Version verlassen