kucoin

Tether bricht Rekorde, Gewinn von 1,48 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal – Überschuss über Reserven erreicht Allzeithoch

Tether Holdings Limited, der Emittent des weltweit größten Stablecoins USDT, hat kürzlich seinen Q1 2023 Assurance Report veröffentlicht, der von BDO Italia, einer der fünf weltweit führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, beglaubigt wurde. Der Bericht bestätigt die Richtigkeit des Consolidated Reserves Report (CRR) von Tether, der die von der Gruppe zum 31. März 2023 gehaltenen Vermögenswerte detailliert beschreibt.

Die CRR umfasst erstmals zusätzliche Kategorien, darunter physisches Gold, Overnight-Repo, Unternehmensanleihen und Bitcoin-Besitz, die darauf abzielen, die Transparenz der Reservenberichterstattung von Tether zu erhöhen. Der Bericht zeigt auch, dass der Überschuss der Reserven von Tether auf ein Allzeithoch von 2,44 Milliarden US-Dollar gestiegen ist, gegenüber 1,48 Milliarden US-Dollar im Vorquartal.

Der Nettogewinn von Tether im ersten Quartal betrug unglaubliche 1,48 Milliarden US-Dollar, was erheblich zur Stärkung seiner Reserven beitrug. Der Bericht zeigt auch, dass der Token-Umlauf im Laufe des Quartals um 20 % gestiegen ist, was auf das hohe Vertrauen der Tether-Kunden in den Stablecoin hinweist.

Die konsolidierte Bilanzsumme von Tether betrug zum Ende des ersten Quartals 81,8 Milliarden US-Dollar, wobei der Großteil seiner Reserven in US-Staatsanleihen investiert war. Tether unternimmt außerdem Schritte, um seine Abhängigkeit von reinen Bankeinlagen als Liquiditätsquelle zu verringern, und nutzt den Repo-Markt als zusätzliche Maßnahme, um durch die Aufrechterhaltung der notwendigen Liquidität einen höheren Schutzstandard für ihre Nutzer zu gewährleisten.

Der Bericht zeigt das Engagement von Tether für Transparenz, da die meisten seiner Investitionen in Bargeld, Zahlungsmitteläquivalenten und anderen kurzfristigen Einlagen (ca. 85 %) gehalten werden. Es zeigt auch einen Rückgang der besicherten Kredite um 25 % von 8,7 % auf 6,5 % dieser Anlageklasse innerhalb der Gesamtreserven und den bislang höchsten Prozentsatz an Vermögenswerten, die in US-Schatzwechseln zugewiesen wurden. Gold und Bitcoin machen 4 % bzw. 2 % der Gesamtreserven aus. Alle neu ausgegebenen Token wurden in US-Schatzwechsel investiert oder in Overnight-Repo-Geschäfte platziert.

Nicht zuletzt hat Tether BlackRock, einen der weltweit führenden Anbieter von Anlage-, Beratungs- und Risikomanagementlösungen, in Bezug auf den Nettogewinn im ersten Quartal 2023 übertroffen. Während BlackRock für das Quartal einen Nettogewinn von 1,16 Milliarden US-Dollar meldete, meldete Tether einen Nettogewinn von 1,48 Milliarden US-Dollar, was das Vertrauen der Anleger in den Stablecoin-Emittenten und den Kryptomarkt insgesamt unterstreicht.

Der Erfolg von Tether im ersten Quartal 2023 zeigt, dass der Überschuss der Reserven von Tether ein Allzeithoch erreicht hat und der Nettogewinn für das Quartal unglaublich hoch war. Paolo Ardoino, CTO von Tether, führt diesen Erfolg auf die Stärke und Stabilität der Plattform sowie die laufenden Risikomanagementprozesse des Unternehmens zurück. Dem Bericht zufolge hat Tether mit Blick auf das zweite Quartal einen äußerst positiven Ausblick. Es bewertet das globale Wirtschaftsumfeld, um sicherzustellen, dass die Gelder seiner Kunden keinen Hochrisikoszenarien ausgesetzt sind. Da seine Reserven weiterhin äußerst liquide und über verschiedene Anlageklassen diversifiziert sind, bleibt Tether ein führender Stablecoin-Emittent auf dem Kryptowährungsmarkt.

Die mobile Version verlassen