Trotz Merge-Hype, Ethereum droht eine Korrektur

könnte vor einem weiteren Abschwung stehen, nachdem es die Widerstandsmarke von 2.100 $ nicht durchbrochen hat.

Die zentralen Thesen

  • Ethereum sieht um die aktuellen Preisniveaus herum schwach aus, da das Handelsvolumen sinkt.
  • Obwohl Ethereum voraussichtlich noch in diesem Jahr die „Merge“ zu Proof-of-Stake abschließen wird, ist die Marktstimmung auf einem Tiefpunkt.
  • Ein Anstieg des Abwärtsdrucks könnte ETH bis auf 900 $ fallen lassen.

Ethereum scheint für erhebliche Verluste bereit zu sein, nachdem es ihm nicht gelungen ist, eine kritische Hürde in seinem Trend zu überwinden. Trotz der Vorfreude des Marktes auf „die Fusion“ könnte der Verkaufsdruck wieder zunehmen, wenn er die Unterstützungsmarke von 1.700 $ durchbricht.

Ethereum Setzt den Abwärtstrend fort

Ethereum schwächt sich ab, während das Handelsvolumen auf dem Kryptowährungsmarkt sinkt.

Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung scheint bereit zu sein, ihren Abwärtstrend fortzusetzen, nachdem sie eine Ablehnung bei der Widerstandsmarke von 2.150 $ erlitten hat.

Obwohl Ethereum erfolgreich 1.700 $ als Unterstützung gehalten hat, hat es nicht genug Stärke gezeigt, um einen signifikanten Fortschritt zu machen. Die aktuellen Marktbedingungen könnten Anleger dazu veranlassen, ihre Positionen in Erwartung niedrigerer Tiefststände aufzulösen.

Ethereum wird voraussichtlich in diesem Jahr die lang erwartete „Merge“ zu Proof-of-Stake abschließen, was als zinsbullischer Katalysator wirken könnte, aber das Startdatum ist wahrscheinlich noch Monate entfernt.

Ethereum hat kürzlich seine Merge-Testnetze abgeschlossen und wird das Update als nächstes auf dem Ropsten-Testnetz testen. Da kein endgültiger Starttermin in Sicht ist und der Kryptomarkt immer noch auf einem Tiefstand ist, Ethereum könnte kurzfristig eine größere Korrektur bevorstehen.

Wenn man bedenkt, dass das herrschende technische Muster dahintersteckt Ethereum ein symmetrisches Dreieck ist, könnte der jüngsten Ablehnung ein Anstieg des Verkaufsdrucks folgen.

Diese technische Formation prognostiziert, dass nach dem Durchbrechen des Unterstützungsniveaus von 2.500 $ am 9. Ethereum trat in einen Abwärtstrend von 64 % ein.

Ein täglicher Candlestick-Schluss unter 1.700 $ könnte den pessimistischen Ausblick weiter bestätigen und zu einem Anstieg auf 900 $ führen.
ETH/USD-Tagesdiagramm
Quelle: TradingViewDas globale In/Out-of-the-Money-Modell von IntoTheBlock verleiht der bärischen These Glaubwürdigkeit. Es zeigt, dass mehr als 2,24 Millionen Adressen in ihren Beständen „unter Wasser“ sind, nachdem sie über 26,33 Millionen gekauft haben Ethereum zwischen $2.130 und $2.400.

Diese Adressen könnten ihre Vermögenswerte im Falle eines weiteren Abschwungs verkaufen, um weitere Verluste zu vermeiden, was den Abwärtsdruck erhöht.

In diesem Fall zeigt der Transaktionsverlauf, dass das kritischste Unterstützungsniveau zwischen 400 und 1.330 US-Dollar liegt, wo 13,26 Millionen Adressen mehr als 13,1 Millionen enthalten Ethereum.
ETH - Globales In/Out-of-the-Money-Diagramm
Quelle: IntoTheBlockAngesichts der Bedeutung der Versorgungsmauer zwischen 2.130 $ und 2.400 $, Ethereum wird diesen Bereich wahrscheinlich als Unterstützung für eine Chance beanspruchen müssen, die pessimistischen Aussichten zu entkräften.

Die mobile Version verlassen