Kucoin traders

Voyager Digital erhält grünes Licht für die Rückgabe von Kundengeldern: Bericht


Das US-Konkursgericht in New York entschied am 4. August, dass Voyager eine „ausreichende Grundlage“ geliefert habe, um seine Forderung zu untermauern, dass Kunden Zugang zu einem Teil ihrer Gelder erhalten sollten.

Ein Depotkonto bei der Metropolitan Commercial Bank (MCB) enthält mindestens 270 Millionen US-Dollar in bar, die das Unternehmen offenlegte, als es Insolvenz anmeldete. Das Unternehmen hat nun grünes Licht erhalten, diese Gelder an seine Kunden zurückzugeben und damit eines der bedeutenderen Probleme zu lösen, mit denen es konfrontiert war, so die WSJ.

Voyager Digital Auszahlungen ausgesetzt Anfang Juli aufgrund von Forderungsausfällen, die Three Arrows Capital (3AC) aufgelaufen sind. Das Unternehmen meldete am 5. Juli Insolvenz nach Kapitel 11 an und gab zu diesem Zeitpunkt an, dass es 350 Millionen US-Dollar in bar auf dem FBO-Konto (For Benefit Of) für Kunden bei der MCB gehalten habe.

Aufschub für einige

Wie viele bedrängte Krypto-Broker und -Kreditgeber sah sich Voyager mit einer Bankenkrise konfrontiert, als Kunden inmitten eines zusammenbrechenden Krypto-Marktes ihre Gelder abheben wollten.

Die Firma beantragte die Freigabe von Bargeld in der Bank, erklärte jedoch, dass die geschätzten 1,3 Milliarden US-Dollar an Krypto-Vermögenswerten auf der Plattform zur Konkursmasse gehörten, die von allen Gläubigern geteilt werden sollte.

Voyager strebt an, einen Verkauf bis September abzuschließen und hat bereits Angebote von FTX-Chef und Krypto-Milliardär Sam Bankman-Fried abgelehnt. Ende Juli, SBF ausgeschlagen bei der Firma, behauptete, sie besäße noch 75 % ihres Vermögens, und befragte Kunden seien noch nicht erstattet worden.

Ein paar Tage später haben die Federal Reserve und die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) beschuldigt Reisende von irreführenden Kunden mit falschen Behauptungen, dass sie durch eine FDIC-Versicherung abgedeckt waren.

Die Genehmigung der Fondsfreigabe in dieser Woche wird denjenigen eine gewisse Atempause bieten, die während des anhaltenden Krypto-Winters Vermögenswerte von zentralisierten Unternehmen eingefroren haben.

Kryptomärkte seitwärts

Die Kryptomärkte sind immer noch spannengebunden, mit sehr wenig Bewegung in beide Richtungen in den letzten 24 Stunden. Die Gesamtkapitalisierung bleibt bei 1,1 Billionen US-Dollar, und die wichtigsten Vermögenswerte konsolidieren sich auf dem aktuellen Niveau.

Bitcoin ist an diesem Tag mit einem Hauch von über 23.000 $ stagniert, wohingegen Ethereum wird bei 1.664 $ gehandelt, wo es gestern war.

Die einzige Kryptowährung in den Top Ten, die sich bewegt, ist Binance Coin, wobei BNB um 4,2 % auf 313 $ zum Zeitpunkt des Schreibens gestiegen ist. Das Unternehmen hat gerade angekündigt eine Partnerschaft mit Mastercard zur Bereitstellung von Prepaid-Kryptokarten in Argentinien.

Exit mobile version