Kucoin traders

Warum Ethereum Wäre eine bessere Investition für MicroStrategy gewesen

Die Debatte darüber, welche die bessere Investition zwischen Bitcoin und Bitcoin ist Ethereum wächst weiter stark zwischen den Gemeinschaften. Dieses Mal wird es mit den Krypto-Investitionen von MicroStrategy im Laufe der Jahre auf die Probe gestellt. Microstrategy verzeichnet derzeit einen Verlust bei den 130.000 BTC, die es im Laufe der Jahre gekauft hatte, und ist damit das Aktienunternehmen mit den größten Bitcoin-Beständen. Aber was wäre, wenn das Unternehmen in investiert hätte? Ethereum stattdessen?

Ethereum Ist eine bessere Wette

Im Laufe von etwa zwei Jahren hatte MicroStrategy seine BTC-Käufe in Milliardenhöhe gesteigert. Mit 130.000 BTC in seiner Bilanz hat das Unternehmen ungefähr 4 Milliarden US-Dollar ausgegeben, um die Coins zu sammeln. Doch selbst wenn die Münzen im Laufe der Zeit zu unterschiedlichen Preisen gekauft werden, verzeichnet das Unternehmen beim aktuellen Bitcoin-Preis immer noch einen Verlust von mehr als 1 Milliarde US-Dollar.

Angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen Bitcoin weiterhin unterstützt und kontinuierlich in Bitcoin investiert, stellt sich die Frage, was der Fall gewesen wäre, wenn das Unternehmen eine andere Kryptowährung gewählt hätte. Insbesondere der größte Konkurrent von Bitcoin Ethereum.

Es ist kein Geheimnis, dass meistens Ethereum hat Bitcoin übertroffen. Es ist also nicht schwer zu sagen, dass MicroStrategy in einer besseren Position wäre, wenn es in investiert hätte Ethereum statt Bitcoin, und die Zahlen beweisen dies.

Ethereum  Kursdiagramm von TradingView.com

Der ETH-Preis bleibt unter 1.600 $ | Quelle: ETHUSD auf TradingView.com

Ein Vergleich des Blockchain Center zeigt, dass MicroStrategy einen Gewinn von 1,47 Milliarden US-Dollar erzielen würde, wenn es ETH gekauft hätte. Nach den Einkäufen, die das Unternehmen im Laufe der Jahre getätigt hat, hätte es jetzt 3.541.989 ETH im Wert von 5,6 Milliarden US-Dollar.

Selbst auf dem Höhepunkt der BTC-Bestände von MicroStrategy zeigt der Vergleich, dass ETH immer noch viel besser abgeschnitten hätte. Im Dezember, als die Beteiligungen von MicroStrategy knapp 8 Milliarden US-Dollar wert waren, wären sie mit ETH 16 Milliarden US-Dollar wert gewesen. Zusätzlich, wenn das Unternehmen in investiert hatte Ethereum und dann damit fortfuhr, seine ETH zu staken, hätte es seitdem ungefähr 380 Millionen Dollar verdient.

MicroStrategy hätte besser in ETH investiert | Quelle: Blockchain Center

Selbst jetzt, wenn das Unternehmen alle seine BTC-Bestände in ETH umwandeln würde, würde es sich auf insgesamt 1.692.762 ETH belaufen. Bei einem effektiven Jahreszins von 4 % würde es allein durch das Abstecken zusätzliche 134 Millionen US-Dollar an Jahreseinnahmen erzielen.

Verwandte Lektüre: Ethereum Muss 1.500 $ halten oder einen Rückgang auf 1.300 $ riskieren

Der Vergleich stellt die unterschiedlichen Rentabilitätsniveaus beider digitaler Assets über das Jahr dar. Ethereum hat Bitcoin sowohl lang- als auch kurzfristig weiterhin übertroffen. Es stellt sich wirklich die Frage, ob Bitcoin wirklich das beste Krypto-Asset ist, in das man investieren kann, wie Ex-CEO von MicroStrategy Michael Saylor sagte.

Vorgestelltes Bild von Forkast News, Chart von TradingView.com

Die mobile Version verlassen