kucoin

Arsenal behält die Führung in der Premier League, Man City schlägt Bournemouth

LONDON – Arsenal bleibt dank eines 1:0-Sieges in Leicester am Samstag mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Premier League, während Manchester City seine Verfolgung der Gunners mit einem 4:1-Sieg gegen Bournemouth fortsetzte.

Gabriel Martinelli war der Matchwinner für Arsenal im King-Power-Stadion in einem von den Gästen dominierten Spiel.

“Für die Zeit, in der wir den Ballbesitz, das Territorium und die vielen Situationen im letzten Drittel dominiert haben, hätten wir viel mehr schaffen und mehr Tore erzielen müssen”, sagte Arsenal-Trainer Mikel Arteta.

“Wenn du das nicht tust, musst du in deiner Defensivarbeit außergewöhnlich sein, und wir haben einen Schuss kassiert. Defensiv waren wir herausragend.”

Artetas Entscheidung, sowohl Martinelli als auch Leandro Trossard auf Kosten von Eddie Nketiah in den ersten drei zu starten, zahlte sich aus.

Trossard hatte einen brillanten Treffer in der ersten Halbzeit in die obere Ecke, der durch eine VAR-Überprüfung wegen eines Fouls von Ben White an Leicester-Torhüter Danny Ward kontrovers ausgeschlossen wurde.

Aber Martinelli war eine Minute nach Beginn des zweiten Abschnitts nicht zu leugnen, als er cool nach Trossards Pass ins Tor schoss.

Bukayo Saka hatte ein zweites Tor wegen Abseits ausgeschlossen, da Arsenal seine Dominanz nicht in ein überzeugenderes Ergebnis umwandeln konnte.

Auch beim 1:1-Unentschieden gegen Nottingham Forest und RB Leipzig in der vergangenen Woche hatte sich City mangelnde Rücksichtslosigkeit vor dem Tor schuldig gemacht.

Aber der Titelverteidiger legte Bournemouth ins Schwert, um den Abstand an der Spitze wieder auf zwei Punkte zu verkürzen.

Julian Alvarez, Erling Haaland und Phil Foden trafen alle vor der Halbzeit für die Mannschaft von Pep Guardiola.

Alvarez’ Schuss wurde dann zu Beginn der zweiten Halbzeit von Chris Mepham ins eigene Netz verwandelt.

Aber City hat jetzt sechs Spiele ohne Gegentor absolviert, als Jefferson Lerma einen Trost für die Kirschen erzielte, die in die Abstiegszone fallen.

– Ohnezahn Liverpool –

Liverpool konnte seine 2:5-Niederlage gegen Real Madrid Mitte der Woche bei einem schlechten 0:0-Unentschieden im Crystal Palace nicht wiedergutmachen.

Die Chancen der Roten auf den Champions-League-Fußball in der nächsten Saison sind gering, da sie weiterhin sechs Punkte hinter dem viertplatzierten Tottenham liegen.

Mohamed Salah traf in der zweiten Halbzeit die Latte für die Männer von Jürgen Klopp, die mit einem Punkt auf den siebten Tabellenplatz vorrücken.

Leeds hatte seit der WM-Pause kein Ligaspiel mehr gewonnen, ein Lauf, bei dem Jesse Marsch entlassen wurde.

Aber sie schnappten sich diese Serie, indem sie Southampton vor dem Anpfiff in der Elland Road mit 1: 0 in einem Aufeinandertreffen zwischen den beiden Schlusslichtern besiegten.

Junior Firpo erzielte 13 Minuten vor Schluss das einzige Tor, um Leeds aus den letzten drei herauszuholen.

“Der Verein brauchte es nach zehn Spielen ohne Sieg”, sagte Leeds-Trainer Javi Gracia nach seinem ersten Spiel als Trainer.

„Ich freue mich sehr für alle, die für den Verein arbeiten, die Fans und vor allem die Spieler, weil sie ohne Belohnung gearbeitet haben.“

West Ham waren die anderen großen Gewinner des Tages im Kampf um den Abstieg, da vier Tore in den letzten 20 Minuten David Moyes möglicherweise den Job bei einem 4: 0-Sieg gegen Nottingham Forest retteten.

Berichten dieser Woche zufolge stand der ehemalige Manager von Manchester United vor der Entlassung, wenn die Hammers verloren.

Zwei Tore in drei Minuten von Danny Ings veränderten die Stimmung im Londoner Stadion, bevor Declan Rice und Michail Antonio den zweiten Ligasieg von West Ham seit Oktober besiegelten.

Everton rutschte nach der 0:2-Heimniederlage gegen Aston Villa zurück in die Dropzone.

Der Elfmeter von Ollie Watkins und der Treffer von Emi Buendia verurteilten Sean Dyche zu seiner ersten Heimniederlage, seit er die Toffees übernommen hat.

Die mobile Version verlassen