HelloFresh-Aktie notiert etwas schwächer
Die HelloFresh-Aktie notiert gegenwärtig an der deutschen Börse etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 20,10 Euro. Aktionäre müssen derzeit ein Minus in Höhe von 45 Cent hinnehmen. Das Wertpapier von HelloFresh hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX, so ARIVA.DE.
Das Unternehmen bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Meal-Kit-Lösungen für die Zubereitung von selbstgekochten Mahlzeiten nach eigenen Rezepten an. Dabei bietet es Premium-Mahlzeiten, Doppelportionen und andere sowie Zusatzprodukte wie Suppen, Snacks, Obstboxen, Desserts, verzehrfertige Mahlzeiten und saisonale Boxen an. Das Unternehmen ist in den USA, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Norwegen, Italien, Japan und dem Vereinigten Königreich tätig. Bei einem Umsatz von 5,99 Mrd. Euro erwirtschaftete HelloFresh zuletzt einen Jahresüberschuss von 256 Mio. Euro.
Die Aktie wurde erst kürzlich von Deutsche Bank Research auf “Buy” mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Der Kochboxenlieferant habe nach einem erwartungsgemäß ordentlichen ersten Quartal klare Erwartungen für das zweite Quartal skizziert, so die Analystin Nizla Naizer. Trotz des gut 30-prozentigen Kursanstiegs seit den Tiefs um den letzten Kapitalmarkttag herum habe der Aktienkurs noch Luft nach oben, falls die mittelfristigen Unternehmensziele erreicht würden. Die Bewertung honoriere zudem das schnell wachsende Geschäft mit Fertiggerichten nicht angemessen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt.
Quelle: https://www.ariva.de/news/hellofresh-aktie-leichter-im-kurs-wo-geht-die-reise-jetzt-9940270