kucoin

10 % der Frauen wählen Krypto als ihre erste Investition: Blockfi-Umfrage

                                                            Eine von BlockFi durchgeführte Umfrage zeigt, dass die weibliche Generation Z und Millennials, die neu bei Investitionen sind, bereit sind, ihr Geld vor allem anderen in Krypto zu investieren.

Am 24. Oktober veröffentlichte das in den USA ansässige Kryptowährungsunternehmen Blockfi seine neueste Ausgabe einer Krypto-Umfrage, die sich auf die Bewertung der Investitionsmuster von Frauen konzentriert. Die Ergebnisse zeigten, dass jede zehnte Frau Kryptowährungen als ihre erste Investition wählte.

Neben diesen Ergebnissen ergab eine frühere Studie, die Real Talk: Women x Crypto 2.0-Umfrage, die im März 2022 durchgeführt wurde, dass 33 % der Frauen, die bereits investiert hatten, ihre Reise mit Kryptowährungen begannen.

Unter den Befragten sind 17 % Millennials, während 11 % der Generation Z oder Post-Millennials angehören. Die Umfrage zielt darauf ab, dass die Daten ehrliche und „echte“ Gespräche über die Welt der Kryptowährungen, ihren aktuellen Stand und ihre allgemeine Akzeptanz führen.

10 % der Frauen halten Krypto

Laut der Umfrage haben 10 % der Frauen in Kryptowährungen investiert. Im Vergleich dazu erwartet die überwiegende Mehrheit (33 %), als ersten Markteintritt in Pensionsfonds zu investieren.

Blockfi
Der Gründer und COO von BlockFi, Flori Marquez, sagte, dass die Daten zeigen, wie attraktiv Krypto für weibliche Investoren ist, in einem solchen Ausmaß, dass sogar ältere Frauen ihre konservative Haltung geändert haben, um in einen Vermögenswert zu investieren, der als extrem riskant und volatil dargestellt wurde.

„Die neueste Ausgabe der Women x Crypto-Umfragedaten von BlockFi zeigt, dass viele Frauen auf die Kryptomärkte schauen, um ihre erste Investition zu tätigen. Und während die jüngeren, digital nativen Generationen eher Krypto übernehmen, sind auch Gen X und Babyboomer offen für eine Teilnahme. Es ist spannend zu sehen, wie Krypto über Generationen hinweg angenommen wird.“

Sie fügte hinzu, dass sie hofft, dass die Zahlen im Laufe der Zeit steigen.

20 % der Generation Z glauben, dass Bitcoin die beste langfristige Option ist

Obwohl ein Großteil (41 %) der Frauen der Generation Z es vorziehen, in Immobilien zu investieren, gaben 20 % an, dass die beste langfristige Investition Bitcoin ist, was auf „solide langfristige Aussichten für die Anlageklasse“ hindeutet.
Blockfi
Darüber hinaus gaben 69 % der befragten Frauen an, Kryptowährungen zum langfristigen Halten gekauft zu haben.

Während die Umfrage das zunehmende Interesse von Frauen an Investitionen und der Einführung von Kryptowährungen zeigt, betonte Marquez, dass es immer noch eine große „signifikante Diskrepanz zwischen Frauen, die sich in ihren Investitionen sicher und sicher fühlen, und solchen, die dies nicht tun“ gibt. Daher muss daran gearbeitet werden, diese Lücke zu schließen, indem eine integrativere und bildungsstärkere Gemeinschaft geschaffen wird, die mehr Frauen dazu ermutigt, in das Ökosystem einzutreten.

Was die Lieblingskryptowährungen von Frauen angeht, sagte die Mehrheit der Befragten, dass ihre Favoriten Bitcoin (71 %), Dogecoin (42 %) und Ethereum (18 %).

Die mobile Version verlassen