Kucoin traders

100 Mio. USD Shorts in Minuten liquidiert

Die Bitcoin-Preise explodieren derzeit, wobei der digitale Vermögenswert an einigen Börsen auf bis zu 40.000 USD ansteigt. Die Futures-Preise stiegen noch höher, als BTC 48.000 USD für Binance-Futures anzapfte.
BTC-Futures, Binance – Tradingview.com

Laut Tradingview ist Bitcoin in den letzten 6 Stunden um 14% gestiegen. Derzeit ist es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf 38.300 USD zurückgegangen, nach einem Anstieg von 7% in den letzten 24 Stunden.

Die massive Dynamik begann am frühen Samstag, als Bitcoin aus einer Handelsspanne bei etwa 32.000 USD ausbrach und auf ein Zwei-Wochen-Hoch von über 34.000 USD kletterte. Es baute sich von dort aus weiter auf und gipfelte in dem massiven Anstieg innerhalb der letzten Stunde oder so.

Bitcoin-Shorts liquidiert

Die Bitcoin-Preise haben sich nun über den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt bewegt und streben einen Widerstand bei etwa 41.000 USD an, wo die vorherigen Höchststände erreicht wurden. Ein Bruch darüber könnte dazu führen, dass die Dinge sehr schnell nach oben steigen.

Händler und Analyst 'Jonny Moe' kommentiert unterwegs:

„BTC geht nach dem 50d, ein großer Test. Seit dem 10. Mai nicht mehr darüber. Das letzte Mal, als wir darüber hinausgingen, war der 8. Oktober 2020 und wir sind von 11.000 USD auf 65.000 USD gestiegen.“

Nach Angaben von Glassnode wurden in nur zehn Minuten mehr als 110 Millionen US-Dollar an Short-Positionen liquidiert:

Datamish berichtet, dass in den letzten Stunden über 38 Millionen US-Dollar auf BitMEX und 255 BTC von Bitfinex liquidiert wurden.

Anderswo auf Kryptomärkten

Elon Musk war wieder dabei, Dogecoin zu kassieren, was ebenfalls einen großen Schritt gemacht hat. DOGE hat in den letzten 24 Stunden 9% zugelegt und ist auf 0,217 $ gestiegen, bevor es wieder zu fallen begann.

Ethereum erfreut sich nach mehreren Wochen bärischer Aktivität ebenfalls einer Aufschwungphase. Die ETH-Preise erreichten vor ein oder zwei Stunden ihren Höchststand bei 2.400 USD, bevor sie zum Zeitpunkt des Schreibens laut CoinGecko auf knapp 2.300 USD zurückfielen. ETH ist jetzt 7% am Tag und 20% in der letzten Woche gestiegen.

Alle High-Cap-Krypto-Assets sind derzeit im grünen Bereich, da Bitcoin sie nach oben zieht. Zu denjenigen, die die Marktdynamik optimal nutzen, gehören Cardano, Polkadot, Litecoin und Chainlink.

Die Stablecoins sind beim Laden der Käufer größtenteils ein wenig von ihren Stangen gefallen. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist an diesem Tag um 10 % auf über 1,56 Billionen Dollar gestiegen, den höchsten Stand seit drei Wochen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version