Kucoin traders

131 Milliarden Dollar an einem Tag bewegt (Analyst)

Der BTC-Geldfluss in Richtung Börsen ist in den letzten Wochen allmählich zurückgegangen, während die Anzahl der übertragenen Token einen plötzlichen Anstieg verzeichnete, wie On-Chain-Daten offenbarten. So wies der CEO von CryptoQuant darauf hin, dass mit zahlreichen OTC-Deals wieder größere Player aktiv geworden seien.

BTC OTC-Angebote auf dem Vormarsch

Abgesehen von digitalen Vermögenswerten, die an Kryptowährungsbörsen den Besitzer wechseln, ermöglichen die außerbörslichen (OTC) Finanzmärkte Anlegern, die normalerweise größere Mittel verwenden, mit der Branche zu interagieren.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Börsen zwar als Vermittler zwischen Käufern und Verkäufern fungieren, zwei Parteien die OTC-Geschäfte jedoch direkt ausführen können, während eine andere Seite als „Desk“ fungiert – ein Geschäft, das sich dem Kauf und Verkauf einer bestimmten Anlageklasse widmet.

OTC-Deals haben seit Anfang 2020 an Popularität und Volumen zugenommen, da immer mehr institutionelle Anleger den Markteintritt erwägen. Auf einer eher mikroskaligen Ebene verzeichnete die Anzahl der übertragenen BTC-Token in letzter Zeit einen massiven Anstieg, da gezeigt von CryptoQuant.

Der CEO des Analyseunternehmens, Ki Young Ju, wies darauf hin und wies gleichzeitig darauf hin, dass die Zahl der BTC-Ein- und Auszahlungen von traditionellen Krypto-Börsen in letzter Zeit eingebrochen ist.

BTC-Preis vs. Übertragene Token vs. Wechseleinlagen/Auszahlungen. CryptoQuant

Folglich kam er zu dem Schluss, dass „99% der Transaktionen außerhalb der Börsen stattfinden. Möglicherweise OTC-Geschäfte.“ Er glaubt auch, dass einige "große Namen" bald Bitcoin-Käufe ankündigen könnten, was den Bären "Ärger" bereiten könnte.

Das Gesamtsumme der bewegten BTC an einem Tag am 2. August betrugen 131 Milliarden US-Dollar, und nur 1% davon stammte aus Ein- und Auszahlungen an Börsen. Tatsächlich erreichte das Bitcoin Fund Flow Ratio in Richtung solcher Handelsplattformen ein neues Zweijahrestief.

Bitcoin-Preis-Update

Das Verschieben solch erheblicher Mengen der primären Kryptowährung könnte unmittelbare Auswirkungen auf den Preis des Vermögenswerts haben. Und Bitcoin war in den letzten Tagen tatsächlich etwas volatil.

Er stieg am Wochenende hoch, als er einen mehrmonatigen Rekord von 42.600 USD aufstellte. So fügte es in etwa zehn Tagen 13.000 US-Dollar hinzu, seit dem Abenteuer unter 30.000 US-Dollar am 20. Juli.

Wie berichtet, übernahmen die Bären in den folgenden zwei Tagen die Kontrolle über den Markt, und die Kryptowährung verlor mehr als 4.000 US-Dollar ihres Wertes. Bis jetzt hat Bitcoin etwas Boden zurückerobert, aber es liegt immer noch unter 39.000 $.

Falls der CEO von CryptoQuant jedoch Recht hat und einige große Namen bald BTC-Käufe ankündigen, könnte die Preisentwicklung des Vermögenswerts wieder nach Norden gehen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen