kucoin

1inch Network stellte seinen Spotpreis-Aggregator vor

                                                            1inch Network – ein Protokoll, das dezentralisierte Projekte vereint – startete einen Spotpreisaggregator, um Daten für Vermögenswerte zu extrahieren, die an DEXs in der Blockchain gehandelt werden.  Das Tool liefert einen liquiditätsgewichteten Durchschnitt der Token-Spotpreise.  Um Probleme bei Transaktionen zu vermeiden, empfahl 1inch die Verwendung außerhalb der Kette.

Das neueste Instrument von 1 Zoll

In einem kürzlich von gesehenen Dokument CryptoPotato, 1inch erklärte, dass der Spotpreisaggregator darauf abzielt, informationsbezogene Aufgaben zu lösen. Dazu gehört die Visualisierung von aus der Blockchain extrahierten Vermögensbewertungen in den Schnittstellen von Websites und Anwendungen.

Das Tool besteht aus Smart Contracts, die mit verschiedenen dezentralen Börsen interagieren, um liquiditätsgewichtete Spotpreise für Token zu erhalten. Das Instrument verarbeitet auch verpackte Assets wie wETH, cDAI, aDAI und mehr.

Falls zwischen zwei Vermögenswerten keine direkte Liquidität besteht, berechnet der Spotpreisaggregator die Kurse für die Coins, die einen Connector-Token verwenden.

Die Funktion unterstützt viele DEXs an EthereumBinance Smart ChainPolygon, AvalancheOptimistisch EthereumArbitrum und Gnosis Chain. Während andere ähnliche Lösungen mit einer Verzögerung von bis zu mehreren Minuten konfrontiert sein könnten, zeigt das Instrument von 1 Zoll den Preis eines Tokens sofort an, behauptete das Team.

Die 1-Zoll-dApp-Schnittstelle und der Pathfinder-Algorithmus verwenden das Tool bereits. Technisch gesehen könnte der Spot-Preisaggregator überall dort integriert werden, wo ein Token-Preis angezeigt wird und in US-Dollar oder eine andere Fiat-Währung umgerechnet werden muss.

Es bietet zahlreiche potenzielle Anwendungsfälle, mit denen Anleger den Wert ihrer Token einsehen können. Wenn Händler komplexere Aufgaben ausführen möchten, sollten sie die 1-Zoll-Aggregation-Protokoll-API verwenden, riet das Team.

Die bisherige Anlagelösung

Anfang dieses Monats führte das Protokoll ein Investitionstool namens 1inch Earn ein, um Liquiditätsanbieter zu stimulieren. Die Funktion zielt darauf ab, eine effizientere Kapitalnutzung im Vergleich zu Automated Market Maker (AMM)-Pools zu ermöglichen. Das Team behauptete, dass 1inch Earn aufgrund seiner Integration in den 1inch Pathfinder-Algorithmus „tiefe Liquidität zu jedem Zeitpunkt“ bietet.

Das Konzept des Instruments wird im 1inch Network Treasury seit September 2021 unter dem Namen Trading Strategies praktiziert.

Das Team hinter dem Protokoll hat Hoffnungen geweckt, dass 1inch Earn die Dezentralisierung und Governance im gesamten Netzwerk verbessern könnte:

„Die Einführung von 1inch Earn wird ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Nachhaltigkeit des gesamten Netzwerks und zur Intensivierung seiner Dezentralisierung und von der Community geführten Governance sein, während es gleichzeitig als lukratives Verdienstinstrument für Benutzer fungiert.“

Die mobile Version verlassen