kucoin

2 Pizzas im Wert von 365 Millionen US-Dollar

Heute ist der internationale Bitcoin Pizza Day! Dies ist ein Tag, an dem viele Mitglieder der Crypto-Community den 11. Jahrestag der ersten kommerziellen Bitcoin-Transaktion für zwei Pizzen feiern, die 10.000 BTC kosten.

Am 22. Mai 2010 tauschte Laszlo Hanyecz in Florida 10.000 BTC gegen zwei Papa Johns Pizzen. Jahre später wurden sie zu den teuersten Pizzastücken der Welt mit einem Preis von 365.000.000,00 USD zum Zeitpunkt der Drucklegung.

Interessanterweise waren sie bei Bitcoin über 600 Millionen Dollar wert übertroffen die $ 60k Barriere am 11. April.

Bitcoin Pizza Day feiern

Papa John’s wird an die berühmte Transaktion erinnern, indem er den ersten 50 Kunden in einem seiner Franchise-Unternehmen in Jacksonville 10.000 Stück Pizza anbietet. Kunden haben die Möglichkeit, eine große, von BTC inspirierte Pizza zu gewinnen.

Papa John ist jedoch nicht der einzige, der feiert. Slice, eine Plattform, die Pizzerien in den USA verbindet, und Rare Pizzas, ein NFT-Projekt auf PizzaDAO, verschenken 2.500 Pizzen und verteilen Kuchen im Wert von über 1 BTC, die von lokalen Pizzerien im ganzen Land hergestellt werden.

Bitcoin und Pizza

Ein weiteres Franchise-Unternehmen, das BTC akzeptiert hat, ist Pizza Hut, mit dem Venezolaner nun in Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlen können. Das Land ist aufgrund der Fiat-Hyperinflation, einer schlechten lokalen Politik und US-Sanktionen, einer der größten BTC-Nutzer der Welt.

Wenn wir über die Einführung von Bitcoin sprechen, denken wir möglicherweise an Elite-Institutionen in der Finanzwelt wie MicroStrategy oder SkyBridge Capital – leistungsstarke Unternehmen, die BTC in ihre Bilanzen aufgenommen haben. Eine kleine Pizzeria in Familienbesitz entschied jedoch auch, dass es Zeit war, einen Teil ihres Kapitals in den Vater aller Kryptos zu stecken.

Sam & Gregs Pizzeria / Gelateria ist eines der wenigen kleinen Unternehmen, die vor etwa einem Jahr in Kryptowährungen investiert haben. Greg Hathron, der Mitbegründer, aufgedeckt CryptoPotato zufolge stellen Kryptowährungen und Blockchain-Technologie „die bisher intelligenteste Nutzung des Internets“ dar. Daher seine Entscheidung, während des COVID-19-Ausbruchs 200.000 US-Dollar aus der Bilanz in Bitcoin zu investieren, was zu schweren Sturzflügen auf den globalen Finanzmärkten führte.

„Also, warum Bitcoin für mein Geschäft? Die einfache Antwort ist, dass ich hart gearbeitet habe, um Geld zu sparen, und ich mag es nicht, wenn es nicht respektiert und abgewertet wird. Ich schätze es auch nicht, wenn Politiker und Zentralbanken den Wert des amerikanischen Arbeiters auf die Geschwindigkeit eines Druckers reduzieren. Bitcoin löst diese Probleme. “ – Greg hat CryptoPotato erzählt

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen