Kucoin traders

21Shares lanciert am 30. Juni einen Solana (SOL) ETP an SIX Exchange

21Shares AG, der in der Schweiz ansässige Emittent von kryptowährungsorientierten börsengehandelten Produkten, setzt die Einführung solcher ETPs in Europa fort. Die neueste Version verfolgt die Performance von Solana (SOL) und wird am 30. Juni an der Schweizer Börse live gehen.

SOL ETP kommt an SIX Exchange

Das Unternehmen, das darauf abzielt, die Lücke zwischen institutionellen Anlegern und regulierten Kryptowährungsprodukten zu schließen, kündigte sein neuestes ETP in einer Pressemitteilung an, die CryptoPotato mitgeteilt wurde.

Es wird die Leistung von SOL verfolgen – der nativen Kryptowährung des Open-Source-Blockchain-Projekts Solana. Das Produkt mit dem Namen ASOL ETP wird „zusätzlichen Ertrag durch Abstecken von Belohnungen durch die Validierung von Transaktionen auf der Solana-Blockchain“ bieten.

Es wird morgen – 30. Juni 2021 – im regulierten Markt der Schweizer Börse live gehen.

„Nach einer aktiven Überprüfung, um unsere innovativen und zukunftsweisenden Asset-Launches auszuweiten, sind wir auf dem richtigen Weg, mehr von unseren Kunden nachgefragte neue ETPs bereitzustellen, und bleiben daher der marktführende Krypto-ETP-Emittent der Wahl. Europäische Institutionen bitten uns weiterhin um einen einfachen und effektiven Zugang zu diesen neuen Blockchain-Technologien.“ – kommentierte Hany Rashwan, CEO von 21Shares.

ASOL ETP wird kommen, nachdem das Unternehmen bereits zahlreiche börsengehandelte Produkte auf den Markt gebracht hat, die die Leistung anderer Krypto-Assets wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Polkadot (DOT) verfolgen.

Die jüngste Preisvolatilität im Krypto-Raum hat institutionelle Anleger nicht davon abgehalten, Mittel zuzuweisen, da das Unternehmen allein im Juni über 55 Millionen US-Dollar an Zuflüssen über alle seine ETPs berichtete.

21Aktien nehmen am Bitcoin-ETF von ARK teil

Abgesehen von der Veröffentlichung von ETPs in Europa könnte das Schweizer Unternehmen etwas mit einem Bitcoin-ETF in den USA zu tun haben.

Cathie Woods ARK Investment Management hat sich kürzlich anderen Firmen wie VanEck im Rennen um einen von der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission genehmigten BTC-ETF angeschlossen.

In der Einreichung heißt es, dass die ARK eine Partnerschaft mit 21Shares eingegangen ist, da letztere als Sponsor des Trusts fungieren wird.

Obwohl die SEC in den letzten Monaten mehrere Anträge für einen börsengehandelten Fonds erhalten hat, der die Wertentwicklung der primären Kryptowährung verfolgt, muss sie noch einen genehmigen. Bisher waren die optimistischsten Entwicklungen zu verzeichnen, nachdem VanEcks Vorschläge verzögert statt abgelehnt wurden.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version