Die Zahl der liquidierten Händler ist auf über 100.000 gestiegen, und der zerstörte Gesamtbetrag liegt bei über 400 Millionen US-Dollar, da Bitcoin auf den niedrigsten Preisstand seit dem 25. März gefallen ist. Die meisten Altcoins sind derzeit in einer noch schlechteren Verfassung.
- Der Kryptomarkt entwickelte sich Ende März gut, als BTC auf über 48.000 $ stieg und ein Dreimonatshoch markierte. Die Altcoins folgten diesem Beispiel, wobei viele von ihnen, wie z. B. ETH, ähnliche Dreimonatsspitzen verzeichneten.
- Der April begann jedoch etwas schleppender und Bitcoin begann an Wert zu verlieren. Es machte zunächst die meisten Verluste wieder gut, fiel aber heute auf etwas mehr als 44.000 $.
- Jetzt brach der Vermögenswert jedoch noch weiter nach Süden auf 43.800 $ (auf Bitstamp) ein, was das niedrigste Preisniveau seit dem 25. März wurde.
BTCUSD. TradingView
- Wie es üblich ist, ahmten die alternativen Coins die Fahrt nach Süden nach und verzeichneten bei den meisten sogar noch größere Kursverluste.
- Ethereum auf 3.200 $ gefallen ist, Binance Coin bei 425 $ kämpft, während Solana, Polkadot, AvalancheMATIC, ATOM und LINK haben auf Tagesbasis rund 10 % verloren.
- Etwas erwartet hat diese erhöhte Volatilität laut Daten von Coinglass zu einer großen Anzahl von Liquidationen geführt.
- Die Ressource zeigt, dass die Gesamtliquidationen innerhalb von 24 Stunden auf über 400 Millionen US-Dollar angestiegen sind und die Zahl der zerstörten Benutzer fast 135.000 beträgt.
- Der größte Einzelliquidationsauftrag ereignete sich auf Okex und hatte einen Wert von fast 5 Millionen US-Dollar.