Trotz des jüngsten Abschwungs auf dem gesamten Kryptowährungsmarkt erwägt angeblich ein in London ansässiger Vermögensverwalter, in digitale Vermögenswerte zu investieren.
- Nach a Bericht von der Financial Times von heute erwägt Marshall Wace, eine in London ansässige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von über 55 Milliarden US-Dollar, einen Vorstoß in den Kryptowährungsmarkt.
- Unter Berufung auf mit der Materie vertraute Personen plant das Unternehmen, in verschiedene Bereiche der Branche zu investieren, darunter die Blockchain-Technologie sowie Zahlungssysteme für digitale Währungen und Stablecoins.
- Darüber hinaus enthüllten die Quellen von FT, dass Marshall Wace auf der Suche nach Mitarbeitern im Bereich Digital Assets ist, obwohl sich der neue Investmentarm noch in einem frühen Stadium befindet. Der Vermögensverwalter beabsichtigt jedoch, es zu erweitern und prüft, andere Formen von Aktivitäten wie den Handel mit Kryptowährungen einzubeziehen.
- Angeblich möchte das Unternehmen einen Ansatz verfolgen, bei dem es in Unternehmen, die an der Infrastruktur der relativ jungen Branche beteiligt sind, in späte Risikokapitalrunden einsteigt.
.Artikel in englischer Sprache auf <a href="/55-billion-asset-manager-reportedly-plans-to-invest-in-cryptocurrencies/" target="_blank" rel="nofollow noopener">cryptopotato</a>.