Aave sieht aus, um sich zu erholen

Die zentralen Thesen

DeFi-Token gewinnen an Zugkraft

Aave könnte sich darauf vorbereiten, der Aufwärtsdynamik anderer Vermögenswerte auf dem Markt zu folgen. Mehrere Mid-Cap-Token, darunter , Loopring’s und Curve’s, sind in der letzten Woche trotz der beiden führenden Kryptowährungen um mehr als 20% gestiegen, und Ethereum, einen Rückgang gegenüber dem US-Dollar. Avalanche verzeichnete am Sonntag ein neues Allzeithoch von 144,96 $.

Daten von DeFi-Impuls zeigt, dass in der letzten Woche über 7 Milliarden US-Dollar zum Gesamtwert der DeFi-Protokolle hinzugekommen sind, obwohl die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährung um fast 8 % gesunken ist. Der plötzliche Anstieg zeigt das wachsende Interesse an dem aufstrebenden Marktsegment.

Interessanterweise haben einige DeFi-Projekte wie Aave noch dieselbe Preisaufwärtsbewegung. Der AAVE-Token des DeFi-Blue-Chips ist in der vergangenen Woche gegenüber dem US-Dollar um etwa 10 % gesunken, und die Verluste sind für das Handelspaar noch bedeutender.

Ethereum hat DeFi-Token wie AAVE das ganze Jahr über übertroffen. AAVE hat eine elfmonatige Konsolidierungsphase hinter sich. Seit Anfang des Jahres verzeichnete er eine Reihe niedrigerer Hochs und höherer Tiefs, ohne einen klaren Ausblick darauf zu geben, wohin es als nächstes geht.

Das Marktverhalten scheint auf seinem Drei-Tages-Chart ein symmetrisches Dreieck entwickelt zu haben. Die Bewegung von AAVE in Richtung des Scheitelpunkts des Musters signalisiert, dass eine Volatilitätsspitze im Gange ist.

Der Abstand zwischen den höchsten Punkten des Dreiecks deutet darauf hin, dass die anhaltende Stagnationsphase in einer Kursbewegung von bis zu 82% gipfeln könnte. Dennoch muss AAVE zunächst einen täglichen Candlestick-Schlusskurs über der Widerstandsmarke von 330 USD drucken, um in Richtung seines vorherigen Allzeithochs von fast 667 USD zu gelangen.

Allerdings könnten jegliche Anzeichen von Schwäche um die 237 $ Unterstützungsmarke den bullischen Ausblick entkräften und zu einem 22% igen führen.

Das Handelspaar AAVE/ETH scheint ebenfalls bereit für eine Erholung, nachdem es seit Anfang Februar um mehr als 80% gefallen ist. Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator hat ein Kaufsignal auf dem 3-Tages-Chart präsentiert.

Die bullische Formation entwickelte sich als rote Neun-Kerze, was auf einen ein bis vier dreitägigen Candlestick-Aufschwung oder den Beginn eines neuen Aufwärtstrends hindeutet. Steigender Kaufdruck um das aktuelle Preisniveau könnte AAVE auf 0,075 ETH drücken.

Wenn der Aufwärtstrend stark genug ist, könnte der DeFi-Token dieses Widerstandsniveau durchbrechen und in Richtung 0,12 ETH steigen.

Alle Kaufsignale, die das TD-Setup seit Februar präsentiert hat, haben zu einer schnellen Preisbewegung nach oben geführt, gefolgt von weiteren tieferen Tiefs. Das Unterstützungsniveau von 0,061 ETH ist bemerkenswert, da ein Durchbrechen dieses Preispunkts zu einem 26%-Retracement auf 0,045 ETH führen könnte.

Die mobile Version verlassen