kucoin

Abnehmende Manie? NFT-Handelsvolumina haben begonnen zu sinken

Der Appetit der Anleger auf den Handel mit nicht fungiblen Token (NFTs) scheint nach den Allzeithochs im August deutlich zurückgegangen zu sein. Tatsächlich hat das auf Ethereum basierende NFT-Handelsvolumen in den letzten drei Tagen 100 Millionen US-Dollar nicht überschritten, während es Ende August 500 Millionen US-Dollar für einen einzigen Tag überschritten hat.

NFT-Handelsvolumen in Richtung Süden

Laut einem aktuellen Analyse von Alex Thorn – Head of Firmwide Research bei Galaxy Digital – ist das tägliche Handelsvolumen von nicht fungiblen Token seit Anfang September jeden Tag kontinuierlich zurückgegangen.

Zum Beispiel lag der NFT-Marktplatz am 1. und 2. September bei fast 300 Millionen US-Dollar, während er nach dem 10. September unter 100 Millionen US-Dollar gekämpft hat. Im Gegenteil, die Handelsvolumina verzeichneten im August aufeinanderfolgende Allzeithochs und überstiegen am 29. August täglich 500 Millionen US-Dollar.

In Bezug auf den beeindruckenden Höhepunkt im letzten Monat ist es erwähnenswert, dass OpenSea – ein großer nicht fungibler Token-Peer-to-Peer-Marktplatz – markiert ein massiver Meilenstein, da sein Handelsvolumen die 1-Milliarde-Dollar-Marke erreichte.

Früher war die Plattform sah fast 100 Millionen US-Dollar Gesamttransaktionsvolumen innerhalb von 48 Stunden. Darüber hinaus überstieg dieser Betrag das Vierfache dessen, was OpenSea im gesamten Jahr 2020 verzeichnet hat.

Trotz des Rückgangs des Handelsvolumens im September hat die NFT-Branche in diesem Jahr jedoch an Popularität gewonnen. Es wurde sehr attraktiv für Sportler, Sänger, Prominente, Musiker und andere prominente Namen, die ihre verschiedenen digitalen Künste auf den Markt brachten.

Wer hat genau am NFT Craze teilgenommen?

Unter diesen berühmten Personen sind einige besonders mit der Manie der nicht fungiblen Token beschäftigt. Dies ist beim legendären Quarterback Tom Brady der Fall.

Der 43-Jährige, der wohl erfolgreichste American-Football-Spieler, angekündigt im April, dass er seine eigene NFT-Plattform namens Autograph veröffentlichen würde. Auf diese Weise wollte Brady namhafte Namen aus verschiedenen Branchen zusammenbringen, darunter Sport, Mode, Popkultur und Unterhaltung. Sie wären in der Lage, persönliche einzigartige digitale Kunstwerke zu entwickeln.

Seine Idee scheint sehr erfolgreich gewesen zu sein, da Naomi Osaka, Tiger Woods und Tony Hawk bereits der Plattform beigetreten sind.

Der Hip-Hop-Titan Eminem auch gesprungen auf dem NFT-Zug. Der 15-fache Grammy-Preisträger hat eine eigene Sammlung namens Shady Con veröffentlicht, nachdem er mit der Online-Auktionsplattform für digitale Kunst – Nifty Gateway – zusammengearbeitet hatte.

Der amerikanische Comicbuchriese Marvel Entertainment war eines der jüngsten Beispiele dieser Art. Zunächst schloss sich die Organisation Anfang August mit dem Blockchain-basierten Marktplatz für digitale Sammlerstücke – VeVe – to . zusammen Veröffentlichung Spider-Man-NFTs. Kurz darauf beschloss das Unterhaltungsunternehmen, expandieren sein nicht fungibles Token-Universum durch Hinzufügen einer neuen digitalen Sammlung, darunter Captain America, Bucky Barnes und Red Skull.

.

Die mobile Version verlassen