Nachdem Cardano mit 3,10 $ ein Allzeithoch verzeichnet hatte, trat er in eine Korrektur ein, die bisher 200 Tage andauert. In der Zwischenzeit sind schlechte Nachrichten, wie das Delisting von der eToro-Börse, zu einem Katalysator für eine weitere Kurskorrektur geworden. Trotz der Gerüchte über die Einführung des Brennmechanismus gibt es keine nennenswerte Reaktion.
Technische Analyse von Grizzly
Der Tageschart:
TradingView
Im täglichen Zeitrahmen handelt ADA in einem absteigenden Kanal (gelb markiert). Während des Abwärtstrends hat der Preis noch kein höheres Hoch gebildet, und die rote Ichimoku-Wolke war die Hauptbarriere. Die erste große Herausforderung besteht darin, den Widerstand bei 1 $ (blau markiert) zu überschreiten, was den Preis in die Wolke drückt und zu viel Volatilität führen kann.
Wenn Cardano diesen Bereich durchbricht, könnte der dynamische Widerstand bei 1,2 $ die nächste Herausforderung sein. Die statische Unterstützung bei 0,75 $ ist auch ein Punkt, den die Bullen mehrmals verteidigt haben.
RSI-14d: Ist in den bullischen Bereich eingetreten und testet die Abwärtstrendlinie.
Das 4-Stunden-Diagramm:
Im 4-Stunden-Zeitrahmen wurde der kurzfristige Aufwärtstrend, der durch die Schaffung höherer Hochs und Tiefs gebildet wurde, gestoppt, nachdem er den EMA200 erreicht hatte. Eine MACD-Divergenz weist auch auf eine kurzfristige Korrektur hin. Wenn es so weitergeht, liegt die erste Unterstützung bei 0,85 $ und dann bei 0,78 $. Wenn die Bullen diese Niveaus nicht verteidigen können, werden die Dinge immer schlimmer.
Kurzfristige Resistenzen: 0,9 $ und 1 $
Kurzfristige Unterstützung: 0,85 $ und 0,78 $