kucoin

ADA/USD-Handels-Update: Cardanos Alonzo Mainnet-Start verzögert sich?

Cardano (ADA) startet mit einer leicht optimistischen Stimmung in den Montag und erobert das Schlüsselniveau von 1,30 USD zurück, gestützt auf vielversprechende fundamentale Entwicklungen und eine etwas positive Stimmung unter den Anlegern gegenüber dem Kryptomarkt im Allgemeinen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, ADA/USD wird bei etwa 1,32 $ gehandelt.

Laut seinem Mitbegründer Chares Hoskinson könnte es noch einige Wochen dauern, bis der Mainnet-Start des Alonzo-Upgrades irgendwann in diesem Monat erwartet wurde. In Hoskinsons kürzlichem Livestream über YouTube erklärte er, dass noch mehr Arbeit für den Hard Fork erforderlich sei, der Alonzo-Funktionen auf die Knoten bringen wird. Die zweite Phase würde sich auf den Aufbau der Infrastruktur konzentrieren, damit Benutzer Off-Chain- und On-Chain-Code ausführen und vollständige dApps erstellen können.

Während sich sowohl Nutzer als auch Kritiker auf den großen Start der nächsten Phase freuen, geben interessantere Entwicklungen auch Händlern Gründe, in Cardanos ADA zu investieren. Das Netzwerk könnte seinen ersten DEX bereits im dritten Quartal erhalten, sobald die Smart Contracts-Funktionen eingeführt sind. Cardax hat aus seinem ersten Community-Verkauf 1,5 Millionen US-Dollar gesammelt, um die native Handelsplattform im Cardano-Ökosystem unter Verwendung des Extended Automated Marker Maker (EAMM)-Protokolls zu entwickeln und zu implementieren.

Inzwischen bieten Experten gemischte Signale aus der technischen Analyse an. Der führende Krypto-Analyst Michaël van de Poppe bleibt optimistisch, dass der Ethereum-Killer in diesem Jahr eine starke Rallye erleben könnte und prognostiziert einen Anstieg um bis zu 800% gegenüber dem US-Dollar. Auf kurzfristigere Sicht deutet der Monats-Chart von ADA/USD jedoch auf eine weitere Baisse hin, wonach der Preis eine beträchtliche Rallye erleben könnte.

Wichtige Levels zum Anschauen

Auf dem 4-Stunden-Chart von ADA/USD deuten die meisten gleitenden Durchschnitte auf eine zinsbullische Tendenz der Anleger hin. Die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum blinken jedoch auf Verkauf und weisen auf die Möglichkeit von Verkäufern am Horizont hin.

ADA/USD

Der Preis von Cardano hält sich knapp über dem Pivot-Punkt bei 1,31 USD und hat noch einen Weg vor sich, um den ersten Widerstand zu erreichen, der bei der Marke von 1,40 USD liegt. Eine Stärkung des zinsbullischen Momentums kann dazu führen, dass ADA dieses Schlüsselniveau überquert und den nächsten Widerstand bei 1,49 USD testet, bevor es ebenfalls über das Niveau von 1,50 USD bricht.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen