kucoin

Aktienmarkt deutet auf eine Bitcoin-Umkehr hin? Der Kryptoanalyst Benjamin Cowen untersucht die Preisentwicklung unter dem Radar

Ein eng verfolgter Kryptoanalyst bewertet, wie sich der Aktienmarkt auf den Preis von Bitcoin (BTC) in Zukunft auswirken wird, da das Top-Krypto-Asset beginnt, seine Korrelation mit den globalen Märkten zu durchbrechen.
In einer neuen Strategiesitzung teilt Benjamin Cowen seinen 716.000 YouTube-Abonnenten mit, dass er zwar erwartet, dass der Aktienmarkt einen erheblichen Einfluss auf den Preis von Krypto-Assets haben wird, er aber eine neue Entwicklung hervorhebt, die Gutes für BTC verheißt.

„Eines der Dinge, von denen ich denke, dass sie wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad diktieren werden, was Krypto tut, ist der Aktienmarkt. Was machen S&P und Nasdaq? Interessant für mich ist, dass der Nasdaq ein niedrigeres Tief erreichte, Bitcoin jedoch nicht.

Ich denke, das sieht ziemlich gut für Bitcoin aus.“

Laut Cowen sollten Händler die Performance von Bitcoin relativ zum Bullenmarkt-Unterstützungsband überwachen, da dies ein Signal für Altcoins sein kann, eine Rallye zu beginnen.

Das Bullenmarkt-Unterstützungsband von BTC bewegt sich derzeit um die 47.000 $. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 44.109 $ gehandelt.

„Der Grund, warum ich mich darum kümmere, ist, dass wir wissen, dass sich der Altcoin-Markt anders verhält, wenn wir darüber oder darunter liegen. Egal wo es ist, es ist das Ding.

Als Bitcoin im Sommer 2020 darüber lag, haben viele Leute viel Geld verdient. Wir sahen zu, wie alle möglichen Altcoins einfach von den Schienen flogen.

Die Leute verdienten immer noch viel Geld, obwohl Bitcoin nur 10.000 Dollar kostete. Warum? Weil es über dem Bullenmarkt-Unterstützungsband lag. Wenn es darunter liegt, haben nicht viele Altcoins viel getan.“

Betrachtet man die Korrelation zwischen Bitcoin und dem Aktienmarkt genauer, teilt Cowen BTC durch den Nasdaq. Basierend auf Cowens Analyse erwartet er, dass BTC die Nasdaq in den kommenden Wochen stetig übertreffen wird.

„Bitcoin durchläuft diese Aufwärtsphasen gegenüber dem Nasdaq sowie Abwärtsphasen.

Im Moment sind wir sozusagen am Ende dieser Linie, also kommen wir hoffentlich wieder an die Spitze.“

Der Analyst beobachtet auch das Bullenmarkt-Unterstützungsband von Bitcoin genau, ein technischer Indikator, der den 20-wöchigen einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) und den 21-wöchigen exponentiell gleitenden Durchschnitt (EMA) von BTC kombiniert.

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen