Kucoin traders

Algorand muss sich über der wichtigen Unterstützung halten, um den Aufwärtstrend fortzusetzen

zeigt Mehrdeutigkeit, nachdem ein kritisches Widerstandsniveau nicht überwunden wurde.

Die zentralen Thesen

  • Algorand machte einen Sturzflug von 7%, nachdem er bei einem Hoch von 1,89 USD gehandelt wurde.
  • Trotz der erheblichen Verluste hält sich ALGO über einer entscheidenden Nachfragemauer.
  • Ein Verlust von 1,76 USD als Unterstützung könnte für diese Altcoin verheerend sein.

Das Aufwärtspotenzial von Algorand scheint durch die Widerstandsbarriere von 1,90 USD gehalten zu werden. Erst ein entscheidender Schlusskurs über diesem Preispunkt könnte ALGO dazu bringen, seinen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

Algorands Make-or-Break-Point

Die Volatilität ist zurück und Algorand ist eine der Altcoins, die davon betroffen ist.

Der leistungsstarke Layer-1-Token hat alle Gewinne zunichte gemacht, die er heute gemacht hat, nachdem ein plötzlicher Anstieg des Verkaufsdrucks den Kryptowährungsmarkt getroffen hatte. Daten von Bybt austauschen zeigt an dass in den letzten vier Stunden flächendeckend Long- und Short-Positionen im Wert von über 180 Millionen US-Dollar liquidiert wurden.

ALGO erlebte in diesem Zeitraum einen Sturzflug von fast 7%, was zu einem Preisrückgang von einem Intraday-Hoch von 1,89 USD auf ein Tief von 1,76 USD führte. Trotz der unberechenbaren Kursbewegungen der letzten Stunden handelt Algorand weiterhin über der stabilen Unterstützung.

Der gleitende 50-Tage-Durchschnitt scheint als bedeutende Unterstützungsbarriere zu wirken, die diese Kryptowährung hält. Solange dies weiterhin der Fall ist, könnte ALGO in der Lage sein, die Widerstandsbarriere von 1,90 USD zu durchbrechen und in Richtung 2,54 USD vorzurücken.

Ein solch optimistischer Ausblick leitet sich von einem symmetrischen Dreiecksmuster ab, das sich seit dem 13. September auf dem Tages-Chart von Algorand zu entwickeln scheint.

Algorand Tageschart

Es ist erwähnenswert, dass ein täglicher Candlestick-Schluss unter dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt bei 1,76 USD die bullische These entkräften und zu weiteren Verlusten führen könnte. Ein Überschreiten dieses entscheidenden Unterstützungsniveaus könnte Anleger dazu ermutigen, ihre Long-Positionen aufzulösen, was den Verkaufsdruck hinter Algorand erhöht. Unter solchen einzigartigen Umständen könnte ALGO in Richtung des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts bei 1,24 $ abtauchen.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.

Exit mobile version