Kucoin traders

Alipay, Banken und Kreditgeber schließen sich der PBoC an, um Krypto zu boykottieren

China ging kürzlich erneut gegen Kryptowährungen vor, diesmal indem es Bitcoin-Miner im Wesentlichen rausgeschmissen hat. Die Bewegung führte dazu, dass der BTC/USD-Preis in der letzten Woche und insbesondere am Wochenende abstürzte. Das Land ist jedoch noch nicht fertig, da seine Zentralbank jetzt andere Banken und sogar Alipay dazu drängt, durchgreifen über Krypto-Spekulationen als nächstes.

PBoC weist Finanzunternehmen an, gegen Krypto vorzugehen

Die People's Bank of China sagte gestern, am 21. Juni, dass sie mehrere Banken und Zahlungsunternehmen aufgefordert habe, gegen Krypto-Spekulationen vorzugehen. Der Schritt ist eine Fortsetzung früherer Bemühungen, Bitcoin und andere Kryptos einzuschränken.

Die Bank sagte auch, dass sie einige der größten Kreditgeber des Landes kontaktiert habe, darunter die Agricultural Bank of China, die Industrial and Commercial Bank of China und sogar Alipay – einen Zahlungsdienst der Alibaba-Tochter Ant Group. Alle diese Unternehmen wurden daraufhin angewiesen, keinerlei Dienstleistungen im Zusammenhang mit digitalen Währungen zu erbringen.

Der Schritt verstärkt Chinas harte Haltung gegenüber digitalen Währungen weiter, und zwar gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem sein digitaler Yuan zur Markteinführung bereit sein sollte. Immerhin hat das Land gesagt, dass sein CBDC bis zum Eintreffen der Olympischen Winterspiele 2022 bereit und einsatzbereit sein sollte, was bedeutet, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis es seine native, bankeigene digitale Währung offiziell veröffentlicht.

Alipay wird seinen Zahlungsdienst im Zusammenhang mit Kryptotransaktionen einstellen

Natürlich geht China seit Jahren hart mit Krypto um, seit es ICOs im Jahr 2017 verboten hat, als sie auf der ganzen Welt explodierten. In der Zwischenzeit gingen die Behörden auch gegen Krypto-Unternehmen und alle anderen Unternehmen vor, die in irgendeiner Weise mit digitalen Währungen zu tun haben.

Lokale Börsen waren gezwungen, entweder zu schließen oder das Land zu verlassen, was viele von ihnen dazu veranlasste, Krypto-Oasen auf der ganzen Welt aufzusuchen. Jetzt, im Jahr 2021, verstärkt China diese Bemühungen der Vergangenheit weiter.

Ein Kommentar zu dem neuen Schritt kam von Alipay, das sagte, dass es plant, weiterhin eine umfassende Untersuchung durchzuführen und gegen Transaktionen mit virtuellen Währungen vorzugehen. Mit anderen Worten, es wird das eigene Krypto-Durchgreifen befolgen und intensivieren und weiter bestätigen, dass es keine kryptobezogenen Geschäftsaktivitäten durchführt oder daran teilnimmt.

Und falls es irgendwelche virtuellen Währungstransaktionen in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit seinem Zahlungsdienst identifiziert, wird es diese sofort abbrechen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen