BitYard ist eine Kryptowährungsbörse, die sowohl Kassa- als auch Derivatehandel sowie die Möglichkeit zum Kopieren des Handels anbietet. Es hat seinen Hauptsitz in Singapur und akzeptiert laut seiner offiziellen Website Händler aus mehr als 150 Ländern.
Händler können Kryptowährungen mit hoher Hebelwirkung kaufen oder verkaufen oder einfach die Kassabörse nutzen. Darüber hinaus führen wir Sie auch durch die inverse Perpetual Futures und wie sie funktionieren.
Schnelle Navigation:
So registrieren Sie ein neues Konto bei BitYard
Bevor Sie mit dem Handel beginnen können, müssen Sie ein Konto eröffnen. Glücklicherweise ist dies ganz einfach. Sobald Sie auf die Website springen, sehen Sie auf der rechten Seite ein Feld zum Ausfüllen, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine legitime E-Mail verwenden, da Sie auch eine Bestätigungs-E-Mail öffnen und verifizieren müssen, um Ihr Konto zu aktivieren.
Sie sollten auch einige weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Geld abheben zu können, darunter:
- Dedizierte PIN zur Überprüfung von Auszahlungen
- E-Mail-Bestätigung, die zum Abheben erforderlich ist (wird automatisch durchgeführt, wenn Sie sich registrieren)
- SMS-Authentifizierung
Wenn Sie die Sicherheit Ihres Kontos erhöhen möchten, sollten Sie auch das Know-Your-Customer (KYC)-Verfahren durchlaufen, das zu Beginn jedoch nicht erforderlich ist. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels scheint der KYC-Prozess nicht notwendig zu sein, um Geld einzuzahlen oder abzuheben, da wir es geschafft haben, beides zu tun, ohne ihn zu bestehen.
Es wird auch dringend empfohlen, dass Sie zu den Sicherheitseinstellungen Ihres Kontos gehen und sicherstellen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden:
Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, ist es an der Zeit, etwas Geld einzuzahlen.
Ein- und Auszahlung
Die Einzahlung ist ganz einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche „Assets“ in der oberen rechten Ecke Ihres Navigationsmenüs zu klicken und dann „Einzahlung“ auszuwählen. Dies ist die Seite, auf die Sie weitergeleitet werden:
Aus dem Dropdown-Menü sollten Sie die Art der Kryptowährung auswählen, die Sie einzahlen möchten. Auf der rechten Seite können Sie auch das Netzwerk auswählen, das Sie verwenden möchten. Einige sind schneller und billiger als andere. Sobald Sie dies tun, erhalten Sie eine spezielle Adresse, an die Sie Ihr Geld einzahlen können. Direkt darunter sehen Sie Ihren Einzahlungsverlauf.
Darüber hinaus können Benutzer auch Kryptowährung über Banxa kaufen – den Fiat-Gateway-Anbieter für BitYard. Sie müssen lediglich im oberen Navigationsmenü auf die Schaltfläche „Krypto kaufen“ klicken und den Anweisungen folgen:
Um abzuheben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Abheben“. Auch hier müssen Sie die Kryptowährung auswählen, die Sie abheben möchten, die Abhebungsadresse eingeben, das Netzwerk auswählen und Ihr Fondspasswort eingeben – dies ist etwas, das Sie einrichten, um Abhebungen zu genehmigen, und es unterscheidet sich von Ihrem Anmeldepasswort.
Bitte beachten Sie, dass BitYard Auszahlungsanträge zwischen 09:00 und 21:000 UTC +8 verarbeitet, obwohl Sie Ihre Anträge jederzeit stellen können. Es ist auch erwähnenswert, dass die Mindestauszahlung 20 USDT oder den Gegenwert beträgt.
Jetzt, da Sie wissen, wie man Geld einzahlt und abhebt, ist es an der Zeit, sich anzusehen, wie man auf BitYard handelt.
Wie handelt man Spot auf BitYard?
Zuerst werfen wir einen Blick darauf, wie man an der Spotbörse auf BitYard handelt. Sobald Sie auf der Spot-Börse gelandet sind, sieht die Benutzeroberfläche so aus:
Es ist ziemlich einfach und bequem, und für diejenigen unter Ihnen, die woanders gehandelt haben, werden Sie wahrscheinlich viele Ähnlichkeiten feststellen. Auf der linken Seite befindet sich die Liste der verfügbaren Handelspaare. BitYard unterstützt eine Reihe verschiedener Kryptowährungen, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP), AAVE, Cardano (ADA), Algorand (ALGO), Alice (ALICE), 1inch Exchange (1INCH) und so weiter.
In der Mitte befindet sich das von TradingView unterstützte Diagramm, und rechts können Sie das Auftragsbuch sehen. Direkt unter der Tabelle finden Sie, wo Sie Ihre Bestellungen aufgeben können. BitYard unterstützt an seiner Spot-Börse zwei Arten von Orders. Das sind nämlich:
Limit-Orders werden verwendet, um Positionen zu einem anderen Preis als dem aktuellen Marktpreis zu eröffnen.
In diesem speziellen Beispiel haben wir eine Limit-Order ausgewählt, um Bitcoin zu kaufen, wenn der Preis auf 41.000 $ fällt, da es derzeit bei 42.000 $ gehandelt wird. Wir haben uns entschieden, BTC im Wert von 50 % unseres derzeit verfügbaren Kapitals zu kaufen, und sobald wir auf die Schaltfläche „BTC kaufen“ klicken, wird diese Order in das Orderbuch gestellt und wartet darauf, ausgeführt zu werden, wenn der Preis auf 41.000 $ fällt.
Market Orders hingegen werden sofort zum besten verfügbaren Marktpreis ausgeführt – daher kommt auch der Name.
Hier haben wir die Marktorder ausgewählt, um BTC im Wert von 50 % unseres Kapitals zu kaufen. Sobald wir auf die Schaltfläche „BTC kaufen“ klicken, wird die Order sofort zum besten verfügbaren Marktpreis aus dem Orderbuch ausgeführt.
Sehen wir uns das jetzt an einem Beispiel an.
So eröffnen Sie eine Position
Um eine Position zu eröffnen, verwenden wir eine einfache Marktorder. So sieht unsere Bestellung aus:
Hier verwenden wir eine Marktorder, um so schnell wie möglich 100 % unseres USDT in BTC einzusetzen. Sobald wir den grünen Knopf drücken, werden wir BTC effektiv longen und eine Position eröffnen.
Sobald Ihre Position live ist, können Sie sie in Ihrer Handelshistorie überprüfen, die sich direkt unter den Feldern mit den Auftragstypen befindet:
Hier finden Sie Informationen über Ihre Position, einschließlich Long- oder Shortposition, Ihren Einstiegspreis sowie Ihre Positionsgröße und die von Ihnen gezahlte Transaktionsgebühr.
So schließen Sie eine Position
Das Schließen einer Position an der Kassabörse unterscheidet sich vom Schließen einer Position auf einer gehebelten Plattform. Sie können Ihre Position teilweise oder vollständig schließen, indem Sie die angegebene Menge an BTC verkaufen.
Sehen wir uns ein Beispiel an:
In diesem Beispiel wollen wir nur 50 % unserer Position schließen, was automatisch berechnet, dass es 0,00101 BTC sind. Sobald wir auf die Schaltfläche „Verkaufen“ klicken, findet die Transaktion statt, und wir sehen, dass unsere BTC-Bestände um diesen Betrag abgezogen werden.
Das ist alles, was Sie über die Nutzung der Spot-Börse wissen müssen. Sehen wir uns nun an, wie Sie einige der anderen Funktionen von Bityard nutzen können.
BitYard Lite Futures-Handel
Darüber hinaus bietet BitYard auch Futures-Handel an, bei dem Benutzer auf beide Richtungen des Marktes spekulieren können – im Gegensatz zum Spothandel, bei dem Sie effektiv nur long sein können.
CryptoPotato hat eine ausführliche Anleitung zum Handel mit Futures auf BitYard geschrieben, die Sie hier finden können.
Wie verwendet man Inverse Perpetual Futures auf BitYard?
Was Sie über inverse Perpetual Futures auf BitYard wissen müssen, ist, dass sie in Kryptowährung statt in Fiat abgerechnet werden. Abgesehen davon bleiben die anderen Grundprinzipien des Handels absolut dieselben wie beim ewigen Futures-Handel.
So sieht die Oberfläche aus:
Wie Sie sehen können, befindet sich das Diagramm in der Mitte und alle Informationen zu den Vertragsspezifikationen auf der rechten Seite des Diagramms. Ein Kontrakt ist 1 USD wert, aber er lautet auf Bitcoin. Sobald Sie also eine Position eröffnen, sehen Sie auch den Gewinn und Verlust in BTC und nicht in USD.
So sieht es aus, wenn Sie Ihre Position geöffnet haben:
Wenn Sie es jetzt schließen möchten, müssen Sie nur entweder auf die Marktschaltfläche an der Seite klicken oder eine Limit-Order festlegen, um es zu einem Preis zu schließen, der Ihnen angenehmer ist.
Wie kopiert man den Handel auf BitYard?
Copy Trading ist etwas, das mehr oder weniger für Leute ohne ausreichende Erfahrung oder Zeit bestimmt ist. Anstatt Entscheidungen darüber zu treffen, in welchen Trade sie einsteigen möchten, und die notwendige Recherche, die mit der Annahme eines solchen informierten Anrufs verbunden ist, können Benutzer die Trades anderer replizieren.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Leitfadens gibt es eine ganze Reihe von Händlern, die Benutzern erlauben, sie zu kopieren, und sie haben verschiedene Renditeniveaus erzielt. So sieht das Dashboard aus:
Wie Sie sehen können, gibt es viele Einstellungen, die angepasst werden können, um Ihre Suchen und Kriterien besser zu definieren. Sie können den Handelsstil, die Gewinnrate sowie die Handelstage anpassen. Dadurch werden andere Ergebnisse angezeigt, die besser zu Ihrem eigenen Stil passen.
Solange Sie den zu kopierenden Trader ausgewählt haben, sollten Sie auf „Trade kopieren“ klicken. Das ist das nächste Popup:
Von hier aus können Sie die Trades anpassen, die Sie durchführen werden. Wenn der Händler beispielsweise im aktuellen Setup wie oben gezeigt eine Position platziert, kopieren wir sie mit einem Maximum von 20 USDT. Wenn andererseits der gesamte Copy-Trading-Betrag des Tages 12.000 USDT erreicht, werden Trades nicht mehr kopiert. Alternativ können Sie auch auf „Fixed Ratio“ klicken und die Einstellungen in Prozent vornehmen.
BitYard-Handelsgebühren
Handelsgebühren sind besonders wichtig, wenn Sie sich für eine Kryptowährungsbörse entscheiden. In Bezug auf den Spothandel entsprechen die Gebühren von BitYard denen der meisten Börsen und unterscheiden nicht zwischen Market Takern und Market Makern:
Beim Futures-Handel sind die Gebühren jedoch etwas anders. BitYard-Gebühren 0,05 % wenn Sie einen Trade eröffnen und schließen, aber das basiert auf der Positionsgröße. Wenn Sie also beispielsweise eine Position mit 100 $ und einem 10-fachen Hebel eröffnen, beträgt Ihre Größe effektiv 1.000 $, und Sie müssten 0,05 % darauf zahlen, wenn Sie sie eröffnen, und 0,05 % auf den Wert des Betrags, wenn Sie sie schließen.
Es gibt jedoch auch eine Übernachtungsgebühr. Er wird nach folgender Formel berechnet: Margin * Hebelwirkung * 0,05 % * Overnight. Dies gilt wiederum nur für den Futures-Handel.
Kundensupport von BitYard
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Kundensupport von BitYard in Kontakt zu treten. Die erste ist über die offizielle E-Mail, die Sie hier finden. Dieser wird empfohlen, falls Sie ein Problem haben, das Sie nicht durch einen Chat lösen möchten.
Alternativ können Sie auch die Live-Chat-Funktion nutzen, indem Sie auf die Popup-Schaltfläche „Hilfe“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms klicken.
Dadurch wird ein Live-Chat mit jemandem vom Kundensupport ausgelöst. Wir haben es getestet, und nachdem wir unsere Frage gestellt hatten, dauerte es weniger als eine Minute, bis sich eine Person aus der zuständigen Abteilung meldete. Unserer Erfahrung nach war dies eine der schnellsten Antworten, die wir erhalten haben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es nur eine Person gab, und hoffentlich würde die Unterstützung unter einer schwereren Last genauso schnell sein.
Fazit
Alles in allem scheint sich BitYard zu einer vollwertigen Kryptowährungsbörse entwickelt zu haben und hat in den letzten Monaten einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Es hat Spot-Handelsfunktionen hinzugefügt, die für viele Benutzer absolut unerlässlich sind, sowie die Möglichkeit, den Handel zu kopieren, was ebenfalls eine interessante Funktion ist.
Vorteile:
- Vielzahl von Handelsoptionen
- Inverse unbefristete Verträge, die auf Krypto lauten
- Attraktives Partnerprogramm
- FIAT-Einzahlungen
Nachteile:
- Relativ geringere Lautstärke
- Einige Verdienstfunktionen wurden noch nicht implementiert
Für weitere Informationen folgen Sie BitYard auf seinen sozialen Kanälen: Twitter, Telegram, Facebook.